Tach,
Ich wollte mal wieder eine Runde Doom³ + RoE spielen aber leider gibt es im Spiel Grafikfehler.
Das ganze Bild wackelt von Zeit zu Zeit und ich hab nach 10-15 Minuten derbe Kopfschmerzen...
Vor einem halben Jahr lief alles noch wunderbar und das einzige was sich seitdem am System geändert hat ist eine X-Fi die meine alte Audigy 2 ZS ersetzt.
Doom findet keine EAX 4.0 compatible Hardware und irgendeinen Fehler bezüglich Sound.
Hier mal ein Log vom Start
Gibt es noch jemand der Probleme mit X-Fi und Doom³ hat?
Oder eine Lösung für das Problem?
mfg nic
Ich wollte mal wieder eine Runde Doom³ + RoE spielen aber leider gibt es im Spiel Grafikfehler.
Das ganze Bild wackelt von Zeit zu Zeit und ich hab nach 10-15 Minuten derbe Kopfschmerzen...
Vor einem halben Jahr lief alles noch wunderbar und das einzige was sich seitdem am System geändert hat ist eine X-Fi die meine alte Audigy 2 ZS ersetzt.
Doom findet keine EAX 4.0 compatible Hardware und irgendeinen Fehler bezüglich Sound.
Hier mal ein Log vom Start
Code:
log file 'qconsole.log' opened on Sun Jan 28 19:15:08 2007
couldn't exec autoexec.cfg
5206 strings read from strings/english.lang
----- Initializing Sound System ------
Setup OpenAL device and context... Done.
OpenAL: EAX 4.0 extension not found
OpenAL: no EAX-RAM extension
OpenAL: found SB X-Fi Audio [B000]
OpenAL: found 127 hardware voices
sound system initialized.
--------------------------------------
----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1024x768)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...PIXELFORMAT 10 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_ARB_texture_env_combine
...using GL_ARB_texture_cube_map
...using GL_ARB_texture_env_dot3
...using GL_ARB_texture_env_add
...using GL_ARB_texture_non_power_of_two
...using GL_ARB_texture_compression
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
maxTextureAnisotropy: 16.000000
...using GL_1.4_texture_lod_bias
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
...using GL_EXT_texture3D
...using GL_EXT_stencil_wrap
...using GL_NV_register_combiners
...using GL_EXT_stencil_two_side
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ATI_text_fragment_shader not found
...using GL_ARB_vertex_buffer_object
...using GL_ARB_vertex_program
...using GL_ARB_fragment_program
...using EXT_depth_bounds_test
---------- R_NV20_Init ----------
---------------------------------
----------- R200_Init -----------
Not available.
---------- R_ARB2_Init ----------
Available.
---------------------------------
----- R_ReloadARBPrograms -----
glprogs/test.vfp
glprogs/test.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/shadow.vp
glprogs/R200_interaction.vp
glprogs/nv20_bumpAndLight.vp
glprogs/nv20_diffuseColor.vp
glprogs/nv20_specularColor.vp
glprogs/nv20_diffuseAndSpecularColor.vp
glprogs/environment.vfp
glprogs/environment.vfp
glprogs/arbVP_glasswarp.txt: File not found
glprogs/arbFP_glasswarp.txt: File not found
-------------------------------
using ARB_vertex_buffer_object memory
using ARB2 renderSystem
found DLL in pak file: C:\Spiele\Doom 3\base\game03.pk4/gamex86.dll
copy gamex86.dll to C:\Spiele\Doom 3\base\gamex86.dll
game using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
--------- Initializing Game ----------
gamename: baseDOOM-1
gamedate: May 10 2005
Initializing event system
...472 event definitions
Initializing class hierarchy
...142 classes, 190688 bytes for event callbacks
Initializing scripts
Compiled 'weapon_machinegun::Lower': 1422.9 ms
---------- Compile stats ----------
Memory usage:
Strings: 79, 9648 bytes
Statements: 67866, 1357320 bytes
Functions: 2108, 250452 bytes
Variables: 147244 bytes
Mem used: 2475828 bytes
Static data: 2277552 bytes
Allocated: 3281264 bytes
Thread size: 7068 bytes
...6 aas types
game initialized.
--------------------------------------
-------- Initializing Session --------
WARNING: idChoiceWindow::InitVars: gui 'guis/mainmenu.gui' window 'SNDBPrimary' references undefined cvar 's_driver'
session initialized
--------------------------------------
--- Common Initialization Complete ---
------------- Warnings ---------------
during DOOM 3 initialization...
WARNING: idChoiceWindow::InitVars: gui 'guis/mainmenu.gui' window 'SNDBPrimary' references undefined cvar 's_driver'
1 warnings
clientState != CS_CONNECTING, not waiting for game auth, authKey ignored
--------- Game Map Shutdown ----------
--------------------------------------
Shutting down sound hardware
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
------------ Game Shutdown -----------
--------- Game Map Shutdown ----------
--------------------------------------
Shutdown event system
--------------------------------------
Gibt es noch jemand der Probleme mit X-Fi und Doom³ hat?
Oder eine Lösung für das Problem?
mfg nic