Doom³ lieber in hoher Auflösung oder mit Schatten ?

Doom³ lieber in hoher Auflösung oder mit Schatten ?

• 1280*1024 nativ ohne schatten

Stimmen: 13 33,3%
  • 1024*768 interpoliert mit schatten

Stimmen: 26 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
dinoschiss ??? war das nicht im 03er ?

@ inferno

stell dich in doom3 einfach mal vor ne wand und aktiviere bumpmapping bzw. deaktiviere es, der unterschied ist meiner meinung nach enorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich glaub im 03er sind die kühe dafür drin..

jepp, werd ich mal machen, ich seh ja auch so nen unterschied, bin ja nich blind, aber ohne läufts einfach viel besser..schön flüssig, ohne das die obere bildhälfte der unteren voreilt..

So, hab mir nochmal di Doom3-CDs besorgt und nen Bench gemacht.

Timdemo1: 46fps
  1. 432/ 365 MHz
  2. DNA 2848
  3. 2x aniso. Filter
  4. alle anderen Treibersettings auf High Quality
  5. in D3 selbst alles High ausser High Quality Special Effects aus
  6. Shader auf ATi-Karten angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall mit Schatten.
Und dadurch, dass Doom 3 so dunkel ist, fällt das Interpolieren (bei mir jedenfalls) kaum ins Gewicht.

mfg

InfernoGT schrieb:
ne ich glaub im 03er sind die kühe dafür drin..

jepp, werd ich mal machen, ich seh ja auch so nen unterschied, bin ja nich blind, aber ohne läufts einfach viel besser..schön flüssig, ohne das die obere bildhälfte der unteren voreilt..

naja liegt vll. daran dass D3 nur aus bumpmapping + echtzeit lichtern besteht ... ^^

@ nils

was hast du für einen tft und welche einstellungen verwendest du ?

@ b1-66er

ganz unrecht hast du ja nicht

@ all

wie siehts eigentlich mit der reaktionszeit beim interpolieren aus ?
steigt die an ??
hat jemand allgemein infos übers S-IPS-Panel zu diesem thema ?

Zuletzt bearbeitet: