Doom 3 Bildqualität

Campi30

Enthusiast
Hi

ich habe mal ne Frage..ich spiele das game mit meiner Ti 4200 auf mittleren Details und 640x480 ziemlich flüssig ( tiefstes war bis jetzt 24 fps im alpha sector 4

jetzt habe ich mal aus neugier folgendes gemacht *High Quality ,1024x768 und im Treiber 8 fach af..hatte dann selbst in so nem kleinen Gang grad mal noch 15 fps

nur sehe ich soo einen großen Unterschied nicht in der qualität der texturen

Bin ich blind??..ich meine ich habe bei 640x480 im gleichen Gang auf mittleren details 60 fps

kann mir mal jemand nen scrennshot machen wo ich die qualitätsunterschiede der beiden einstellungen sehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die texture qualität ist relativ niedrig, dass ist meisstens (immer?) so wenn real mapping verwendet wird, s. andere spiele mit diesem effekt (ausgenommen die verstümmelte UT engine @ thief3/dx2 ... das ist lediglich eine abartige perversion von unfähigkeit seitens der programmierer ^^)

ich kann mal screens machen gleich

hier mal (@ 9500pro, ps 2.0, 1024 max details @ standard menu einstellungen, keine cfg settings, kein AA/AF - ändert ja auch recht wenig an der textur res =))

low.jpg

medium.jpg

high.jpg

ultra.jpg

wie du siehst existiert schon ein deutlicher unterschied zwischen low, medium und high, der unterschied high <-> ultra ist dagegen sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist zwischen medium und high nen Unterschied..also ich sehen keinen

oha dann haste ggf. tatsächlich n augenproblem =)

auf den beleuchteten flächen (ich hab halt versucht organisches material + technik auf einene screen zu bekommen) siehst du es am besten, sprich in diesem fall am Türrahmen

ah da war wer schneller ;)

halt höhere res = weniger pixeleffekt der auch nur bei dieser art von mapping auftritt, bei "normalen" texturen (spezieller nu grad kei lust zu erläutern) wirds verschwommen, hier verpixelt.

Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt sehich es auch...und dfür geben manche wenn sie ne 9700pro abe geldfür ne neue Grafikarte aus..nee...wenn ich jetzt nur auf Low spielen könnte ...dann ja...aber zwischen Low und medium ist echt ne kraser unterschied..aber zwischen medium und high ist mir das keine 300 euro wert

nun ja manche wollen das spiel halt mit guten texturen flüssig spielen! :)
ob es sich für ein einziges spiel lohnt ist eine andere sache...

für doom 3 auf keinen fall, dass liegt auf der hand. Dafür bietet D3 einfach nichts, und wirkliche gute mods kommen so oder so erst in frühestens einem halben jahr.

@b1-66-er
ich bin auch der meinung das man sich wegen einem neuen spiel nicht sofort eine neue grafikkarte zulegen muss.
es gibt aber auch genug leute die ganau dieses tun :)

Zwischen Doom Medium und Low auf älteren Karten, sieht man den Unterschied nicht. Ich weiss nicht ob da die GF4 dabei war, ich denke schon. Ich hab den Artikel "verloren", vielleicht find ich ihn wieder.

b1-66-er schrieb:
für doom 3 auf keinen fall, dass liegt auf der hand. Dafür bietet D3 einfach nichts, und wirkliche gute mods kommen so oder so erst in frühestens einem halben jahr.
ja vor allem schöne multiplayer mods mit mehr karten und mehr spielern, also 5 karten und 4 spieler ist doch arm oder?
dafür habe ich piel gekauft.

Was meint ihr ist die bessere Alternative:
1.) 800 x 600 Ultra Quality
2.) 1024 x 768 High Quality

Also Ultra mit einer 1024er Auflösung läuft nicht so dolle. Aber in High gehts eigentlich ganz gut.

Bis denne

der FeAr

@ john Q des liegt daran, weil es keine direkt x9 karten sind, und deshalb nicht alles unterstützt

Jo, das habe ich mir auch gedacht, da der Unterschied zwischen High und Ultra wirklich sehr marginal ist.

so long

hi,

ich kann bei doom3 nur medium auf 640x480 spielen...

wenn ich jetzt auf high oder ultra spielen möchte stellt er mir es wieder auf standart...

hat jemand eine idee woran das liegen kann?????

mfg seagate

ultra bringt NUR was auf Karten mit 512MB Video-RAM. Weil dann alle Texturen unkomprimiert im Speicher der karte liegen - hat man nicht so viel Speicher, wird ausgelagert (in den "lnagsameren" Arbeitsspeicher, und dann ruckelts. IMHO gibt es keinen Unterschied zwischen Ultra und High, also lieber hohe Auflösung und flüssig auf High