Doom 3 Frames Probleme

Ludrig

Neuling
Servus!

Dacht mir "neuer Rechner, mal Doom 3 andaddeln"... aber nix ist mit Spass am Spiel.

Hab nen C2D6420@3200, Asus P5N-E 32 SLI, 8800GTS OC und 2 Gig Ram, aber das Spiel läuft unter aller Sau, teilweise unter 10 Frames. 22" TFT, Spiel auf die Auflösung vom TFT eingestellt, aber auch schon mit anderen Auflösungen und niedrigen Einstellungen probiert, nix, die Frames zappeln vor sich hin..
..kann da jmd evtl helfen? Wäre echt nett!!

Grüsse Ludrig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch 1.3 vom Spiel ist drauf, und natürlich alle aktuellen Treiber...

ausm Kopf raus (bin nicht zuhause) nein... ich hatte auch schon alles mögliche ausgeschaltet, was das spiel so hergibt, aber es hat nix gebracht...

Servus!

Dacht mir "neuer Rechner, mal Doom 3 andaddeln"... aber nix ist mit Spass am Spiel.

Hab nen C2D6420@3200, Asus P5N-E 32 SLI, 8800GTS OC und 2 Gig Ram, aber das Spiel läuft unter aller Sau, teilweise unter 10 Frames. 22" TFT, Spiel auf die Auflösung vom TFT eingestellt, aber auch schon mit anderen Auflösungen und niedrigen Einstellungen probiert, nix, die Frames zappeln vor sich hin..
..kann da jmd evtl helfen? Wäre echt nett!!

Grüsse Ludrig

komisch. bis ich meine 8800GTS verscherbelt hatte, sah mein system bis auf das board ziemlich ähnlich aus.

ich hatte sogar den extreme quality mod drauf, der erheblich höhere hardwareanforderungen als das originalgame hat. trotzdem lief alles flüssig.

also denke ich, dass es bei dir entweder an einer schief gegangenen installation des spiels, des treibers oder windows liegt.
ansonsten würde ich mal checken ob der PCI-E port auch mit 16x läuft. es passiert insbesondere bei OC in verbindung mit starken karten gerne mal, dass der port nur mit 1x läuft. das macht sich dann natürlich in schlechter leistung der grafik bemerkbar.
du kannst ja auch mal AM3 oder 3dmark06 laufen lassen. da sollten so 160000, bzw. 10000 P drin sein.

Also Hardwaretechnisch müsste auf jeden Fall mehr drinnen sein! Teste doch mal Aquamark3 oder 3DMark um zu sehen ob sich das Problem auf Doom3 beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Von der HW her müsste bei weitem mehr drin sein, soagr mein alter Rechenknecht lacht sich kaputt über diese Frames... werd mal AM3 laden und laufen lassen und evtl noch 3DM06 und poste hier die Ergebnisse.... wenn nix hilft, schmeiss ich das Spiel nochmal runter und inste es neu.

........................

EDIT

Hab bei AM3 den Test mal laufen lassen: 167967 Punkte....

Zuletzt bearbeitet:
^^ Das kenn ich irgendwoher ..

Die OGL-Spielchen scheinen sich in den Ultra-Hohen Auflösungen mit den 88er nicht zu vertragen. Ich hab in D3 und Q4 auch nur um die 10FPS rum in 2560x1600. Der Tip die "threaded"-Optimierung im Treiber auf "aus" zu stellen hab bei mir übrigens nix gebracht. Kannst es ja mal versuchen.
DX-Spielchen laufen in der Auflösung leidlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ganz blöde Frage, wo genau seh ich, ob der PCIE mit 1x läuft?

k, Everest zeigt mir folgendes an:
Informationsliste Wert
PCI-E x16 port #0 Belegt @ x16 (nVIDIA GeForce 8800 GTS (p356) Video Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh