Doom 3 mit gamepad spielen?

Albatroner

Banned
hallo, ich bin auf die Idee gekommen Doom 3 mal wieder zu spielen, diesmal aber mal mit meinem Logitech Cordless Rumplepad.
In den Optionen von Doom3 kann man ja nicht auf gamepads oder so wie in anderen Games wechseln.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Doom mit nem Gamepad zu zocken?
Danke
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir sehr gut vorstellen dass gamepads nicht unterstüzt werden, da dass so ziemlich dass behinderste eingabegerät für egoshooter ist, nachm joystick.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wills halt mal nur ausprobieren!
Ist schon klar, das Gamepads nur von scheiss Konsoleros benuttz werden(müssen), aber ich wollt halt mla sehen wie scheisse das ist!

aber ich wollt halt mla sehen wie scheisse das ist!

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
wie geil! :hmm: :hmm:
Warum willst du denn gucken wie scheiße das ist? :fresse:
Also so weit ich weiß geht das nicht, da die entwickler nicht vermutet haben, das es jemand mit einem gamepad spielen will, wenn er maus und tastatur hat!

Ja, wenn ich weiss wie scheisse das ist, dannn weiss ich auch wie scheisse es die Konsoleros haben.
Und dann kann ich mich hinterher freuen gehen :banana: :banana: :banana: :banana:

also Doom III mit gamepad spielen geht 100%, da ich es schon ausprobiert habe. Und zwar aus dem Grund, weil ich es mal gemütlich im liegen vor meinem Fernseher spielen wollte.

Du musst in deiner Logitech Wingman profiler Software einfach die Steuerung so konfigurieren, wie du sie von der Tastatur/Maussteuerung kennst, also auf die Achsen des Gampads die Mausbewegungen usw.
Musst einfach ein bissal rumspielen, dann kriegst es schon hin. Bei mir hats auch geklappt.

Ist aber wirklich ein beklopptes spielen... ;) Bin halt Maus und Tastatur gewöhnt.

ha also doch, hab überlegt ob ichs schreibe ... weil sorum, wenn mans gamepad als ersatz für tasta nimmt, müsste es ja bei jedem spiel funktionieren.
genau wie mit zusätzlichen maustasten

Also nen Shooter auf Gamepad? Simmer jetzt auf Konsole oda was? :fresse:

Das einzigste SPiel was ich auf PC mit Gamepad gespielt habe, war MGS2 und auch nur weil die Steuerung aufm PC sowas von behindert war!

Naja, das geht schon mit GamePad. Geht auch bei fast allen anderen Games, und als kleiner Spaßfaktor ist das immer lustig, besonders auf der LAN. Wir haben schon Quake 3 Arena mit Lenkrad gespielt, das geht auch... ;)

ich weiss garnicht was ihr wollt. ich finde analoge eingabegeraete klasse! --und jetzt kommt mir nicht spruchen wie 'shooter spielt man mit tastertur und maus'. ich hab shooter schon (fast) immer mit joystick und trackball gespielt. die steuerung mit joystick ist, meiner meinung nach, viel intuitiver und der tastertur keinesfalls unterlegen. --wers nicht glaubt soll es bitte erstmal ausprobieren, ernsthalft, bevor ihr drueber herzieht.
zu meinem bedauern wird der support fuer analoge eingabegeraete immer mehr vernachlaessigt. zu zeiten von quake eins und zwei war das noch deutlich besser. aber schon in quake drei wurde der joystick nur noch 'digital' unterstuetzt und in doom3 fehlt der support ganz.

es gibt aber die moeglichkeit, wie oben schon erwaehnt, analoge eingabegeraete auf die tastertur zu mappen. z.b. mit diesem tool: http://hp.vector.co.jp/authors/VA016823/joytokey/english.html
dann ist der joystick zwar auch nur digital, aber immerhin kann man ihn in jedem spiel benutzen.

Kann mir nicht jemdan mal sagen, was ich in dem Logitech Winnman Treiber, oder sonstwo einstellen muss, damit ich endlich mit Gamepad zocken kann?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh