DOOM 3 vorbestellt.......

Skywalker

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
2.905
Ort
Waltrop (Ruhrpott)
Hey,

ich hab mir grad in Amerika DOOM 3 vorbestellt. Da gibt es so ne Special Edition mit Figur und da dachte ich greifste jetzt mal zu.
Naja jetzt ist mir grad eingefallen, daß bei meinen letzten beiden Bestellungen in den USA die Pakete jeweils durch den Zoll gegangen und geöffnet worden sind. Okay das waren ja nur Vinyls, aber wenn die jetzt das Paket öffnen und die sehen dann DOOM 3.

Das Spiel wird ja bei uns sicherlich sofort auf dem Index landen. WENN das wirklich so kommt und die würden sagen das Spiel kann nicht eingeführt werden, wir wäre denn dann der Ablauf ? Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das dauert bis das game auf dem Index landet.

2. Indiziert heißt - kein verkauf an unter 18 Jährige und keine werbung, die games sind doch nicht verboten :rolleyes:
 
Ausserdem ist das beim neuen Jugendschutzgesetz glaub ich so, das Spiele die einmal offiziell eingestuft worden sind nicht mehr indiziert werden können, da die kleinen Aufkleber auf Spielen ja nun rechtlich bindend sind und damit der Verkauf an Leute unter 18 eh schon verboten ist. Ein Antrag auf Indizierung kann erst gestellt werden wenn das Spiel offiziell erhältlich ist, da die BPjS nicht alleine tätig werden darf, sondern der Antrag von enem Aussenstehenden kommen muss (Jugendamt, besorgte bayerische Muttis). FarCry ist zum Beispiel schon geprüft obwohl es noch nicht erhältlich ist. Ich denke Activision wird nicht so dumm sein und beim Release einen Fehler begehen.
 
wo hast'n das vorbestellt?
das ist nämlich mal ne gute überlegenswerte idee... :d
 
Ich hab das Spiel bei ebgames.com bestellt. Bin über die offizielle Doom3 HP darauf gekommen.
Dort bietet ID es ja an, daß Spiel nun vorzubestellen. Naja und dann hat man eben die Wahl zwischen ebgames und noch nem Verein.
 
Oh, da muss ich euch sagen da kann man in die Kagge greifen!
:asthanos:
Der Zoll beschlagtnahmt ALLES was keine Alterfreigabe hat!!! Habe das leidlich selbst erfahren als ich bei play.com DVDs bestellt habe. Hatte ein paar mal dort geordert weil dort noch richtige uncut-Versionen (Starship Troopers und solche Sachen) recht günstig zu haben sind. Erst kam immer alles durch, grüner Zollaufkleber dran, ungeöffnet.
:p
Bei der nächsten Lieferung wurden die Umschläge geöffnet, aber wieder mit Klebeband zugeklebt und mit grünem Aufkleber (=gut) versehen zugeschickt.
:confused:
Dann kam gar nix mehr, nurnoch ein Brief vom Zoll das meine Sendungen beschlagnahmt wurden!
:grrr:
Begründung vom Zoll: Alle Medienträger die in Deutschland im Umlauf sind müssen eine Altersfreigabe besitzen - und zwar von der FSK!!! Egal ob Disney´s Toy-Story oder Starship Troopers - wurde alles eingesackt! Hatte einen riesen hickhack - war auch per Vorkasse / VISA bezahlt wurden. Da ich dann angemeldet habe das ich ein Gewerbe habe wurden mir dieTeile 6 MONATE (!!!!) später doch noch zugeschickt! Gebt einfach mal "play.com zoll" ein! Dort gibt es ja auch Games die hier nicht verkäuflich sind, aber mir ist das Risiko inzwischen zu groß das man die Sendung verliert!

:d
 
Also bei Play hab ich auch schon massig DVDs und CDs bestellt.
Habe mir dort Predator 1 UNCUT bestellt. Nix FSK und vorne war nur ne rote 18 drauf. Hat wunderbar geklappt.
Hmmm ich hoffe das wird jetzt mit Doom 3 auch hinhauen.
 
Play.com ist ja aus GB

dort kostet ut 2004 dvd nur 17,99 aber Pfund.

WIe teuer ist bei denen der Versand?

KOmmen noch weiter Kosten auf mich zu ausser
umrechnungskoten wegen Fremder Währung und Porto?
 
Fett endgeil,


wie ist der umrechnungskurs zwischen Pfund und €

Ist doch gut england in der EU kein Zool dazwischen
 
ich habe umgerechnet,
17,95€ ~ 26,86€

Also recht gering finde ich.
Wieviel verlangen dazu noch die banken=?
 
Was heisst das ?

Schengener Abkommen hab ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bestelle immer meine DVDs und CDs dort und daher kann ich Dir sagen, es kostet keinen Versand. Auch wenn Du in Deutschland wohnsts.
Außerdem gibt es noch CD-WOW.net. Die sind auch immer versandkostenfrei.
 
ahja, gut zu wissen. Preise scheinen ja auch okay zu sein.
 
LOL!

Wo lebt ihr, dass ihr das Schengener Abkommen nicht kennt?? :rolleyes:

Jedenfall geht das Zeug aus UK auch durch den Zoll.

&euro: das schengener abkommen scheint doch nur den personenverkehr zu betreffen. :hmm: obwohl ich mir sicher war, dass GB in der EU eine sonderstellung einnimmt, was den zoll betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle SPiele aus GB und USA uncut?

Weil auf play.com ist ut2004 ab 15 ausgestellt.

Wie lange dauert der VErsand nach Deutschland?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh