Doom 3 zu Steam hinzufügen

imPurpleHaze

Enthusiast
Hey Leute

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mir vor langer Zeit Doom 3 im Einzelhandel gekauft! Jetzt hat das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel und ebenso die CDs! Leider hat eine CD bereits das Zeitliche gesegnet!
Nun habe ich gesehen, dass es das Spiel auf Steam gibt und ich wollte es zu meiner Library hinzufügen, allerdings erkennt Steam den CD-Key nicht, damals konnte man es noch ohne Steam installieren!
Gibt es eine Möglichkeit an die CD zu kommen oder das Spiel auf Steam freizuschalten, ohne nochmal dafür bezahlen zu müssen? Auf der ID Seite konnte ich es jedenfalls nicht nochmal freischalten / downloaden!

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicherlich findest du die doom 3 cds auch iwo im internet,
wo genau wird dir aber niemand sagen.

bei steam freischalten kannst du deinen einzelhandelkey nicht.

Es lassen sich nur wenige Retail Versionen von Spielen auf Steam aktivieren, obwohl diese Spiele auch bei Steam im Angebot sind. Doom 3 ist da nicht dabei. Es gibt also keine Möglichkeit es bei Steam freizuschalten.
Eine genaue Liste findest du hier https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601
Das Spiel lässt sich aber nach wie vor von CD ohne Steam installieren, keine Ahnung wie du darauf kommst, dass dies nicht mehr möglich sei.

Ich würde bis zum nächsten Sale warten und die neue Version für 5€ oder so abgreifen, umsonst kommst du da sicher nicht ran, es sei denn du wählst den illegalen Weg.

Nur die DOOM 3 BFG Edition kann man bei Steam hinzufügen. Muss man sogar, wenn man es spielen will. Gibts ab 5€ schon zu kaufen.

Das Spiel lässt sich aber nach wie vor von CD ohne Steam installieren, keine Ahnung wie du darauf kommst, dass dies nicht mehr möglich sei.

Ich würde bis zum nächsten Sale warten und die neue Version für 5€ oder so abgreifen, umsonst kommst du da sicher nicht ran, es sei denn du wählst den illegalen Weg.

Leider ist eine der CDs nicht mehr lesbar und somit kann ich es leider nicht mehr per CD installieren!
Das ist wirklich schade, dann muss ich wohl oder übel doppelt dafür bezahlen :/

Ich würd mir irgendwo ne ISO suchen. Den original key hast du ja.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

blöde frage, aber wenn ich mir ne iso ziehe, kann das doch nicht auf legalem weg erfolgen oder?
dann kaufe ich mir das spiel lieber nochmal...

Ne Iso ist im Prinzip ja nichts anderes als eine gerippte CD die nur mit einem Originalen Key lauffähig ist. Der Crack der das Spiel ohne diesen Lauffähig macht ist eher das Problem.

Wie genau da die Rechtslage ist kann ich nicht sagen aber ich sehe da jetzt eher weniger Probleme auf dich zukommen. Kommt natürlich auch immer noch auf die Bezugsquelle an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh