DOOM - Film Review

-Antara-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
31
Ort
nähe Flensburg
Hallo,
ich habe mir gestern Nacht im Kino den Film DOOM angesehen,
der Film erzählt die Geschichte von acht Marines, die zur Untersuchung mysteriöser Umstände direkt in die Kommandozentrale einer geheimen Basis auf einem abgelegenen Planeten gerufen werden.
Dort findet die Elite Truppe mit Hilfe einer Forscherin heraus, was für schreckliche Experimente auf diesem Planeten vollzogen wurden.
Die Truppe trifft auf aggressive Killer Maschinen, die es mit "aller Kraft" zu bekämpfen gilt,.....

Der Anfang lässt schon auf einen ziemlich blutigen und brutalen Film hoffen. Der Film ist durch seine Düstere Art ein echt spannender und aufregender Film geworden. Die Story ist nicht so abgestumpft,wie sie in vielen anderen Horror-Filmen ist. Der Film beinhaltet hervorragende Kameraführungen, besonders gelungen war die Kamerasicht eines Spielers, aus dieser Sicht bekommt das Publikum Einblicke in das Computerspiel und trifft Hautnah auf Monster.
Der Film glänzt durch heftige Headshots und durch ein blutiges Gemetzel. Die Chraktere aus dem Film haben von Grund aus verschiedene Eigenschaften, die dem Film den letzten Schliff verleihen.
Aus dem Spiel wurde jedoch nicht allzu viel übernommen, trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen.
Also liebe Leute lasst eure zart beseiteten Freundinnen zu Hause und zieht euch diesen sehr gelungenen Film rein....

Doom FSK18

mfg -Antara- ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das Gegenteil was ich sonst in Reviews gelesen hab. :fresse:

Werd mir den höchstens mal aus der Videothek ausleihen.
 
Ich auch. Der Film is doch mal wirklich ! SUPER SCHLECHT !

Nicht zu empfehlen :(
 
@gamer2003: hast du den film überhaupt geguckt? ma schauen, vielleicht geh ich den im kino gucken, aber ich erwarte nicht allzu viel.
 
hab auch nur negatives gelesen. wenn überhaupt dann mal ausleihen.
 
Der Film war göttlich!!! Dieses Genre an sich ist halt unter allem Niveau, aber dafür war er echt gut.
Besser als Resident Evil meiner Meinung nach (lässt sich aber auch schwer zu vergleichen :fresse: ). Die Ego-Perspektive war schon gut. :fresse:
 
Ich kann auch nur sagen das der Film echt Gut war , die scene mit dem SLOW MOTION war ja goil..... oder ´´Mann das ist ja mal ein Kracher ´´ :d einfach klasse
 
also ich freue mich schon sehr auf den film :)
 
hab ihn mir auch gestern gegeben




fand ihn eigentlich durch die bank recht gut...der doom3 gespielt hat wird sehr viele ähnlichkeiten feststellen vom setting her von den türöffnungsconsolen bis hin zum pink oder imp....die ego-shooter-szene hatens ganz besonders in sich die geht wirklich aller feinstens ab...

der bfg (big [censored] gun ) is auch genial...


der pink + motorsäge war auch genialst....ich bin in keinster weise entäuscht vom film....jemanden der mit doom natürlich nicht viel anfang kann das spiel nicht kennt wirds natürlich nur halb so gut finden denk ich....

spoiler






hätte mir aber nicht gedacht das der film so enden wird (dwayn johnson mutiert zum "bösen" und der hero is nicht er....)
 
Also ich fand den Film recht gut. Vor allem die Ego-Shooter Perspektive hat ja wohl gerockt;) und ansonsten war auch so einiges, dass an das Game erinnerte. Mit Sicherheit kein Meilenstein der FIlmgeschichte, aber Popcorn Kino allemal.

Man muss einfach nur mit null Erwartungen rein gehen und schon wird man überrascht; so einfach kann´s sein.:)
 
war gestern auch mit rigo im kino. mir hat der film recht gut gefallen, wobei ich sagen muss, das ich mit absolut null erwartungen reingegangen bin, weil ich doom als spiel noch nie wirklich gespielt habe und so auch keinen vergleich zwischen dem spiel und dem film herstellen kann.

der film ist ein typischer horrorfilm im stile von resident evil. ich habe keine ahnung wie das im spiel war, aber dieses "wir sind die coolsten soldaten-gehabe" vor allem am anfang ging mir mächtig aufn keks.

die story war für horror-film verhältnisse recht gut, hätte meiner meinung nach aber noch mehr potential gehabt. ich hätte mir gewünscht, dass man statt dem puren abschlachten vielleicht etwas mehr schock und psycho effekte eingesetzt hätte, so im sinne von "event horizon", der auch ohne großartig splatter unheimlich spannend ist.

der film erfüllt sämtliche attribute eines horror films, die gruppe spaltet sich wie selbstverständlich immer in kleine grüppchen auf, das man auch unter keinen umständen in einem geschlossenem team gegen monster vorgehen kann. dunkles , gedämmtes licht erhöht die spannung, ist mir aber persönlich etwas zu dumm gewesen, da hätte man vielleicht einen gernator ausfall oder so als grund für das ausgeschaltete licht in den gängen einführen können, denn meiner meinung nach war es albern, dass die alle mit ihren taschenlampen durch die gänge geirrt sind, obwohl einige stunden/tage?/wochen vorher da noch ein ganz normales labor gewesen ist, bei dem auch zum zeitpunkt der kontrolle selbstverständlich noch strom für computer etc. vorhanden war, für lampen aber wohl nicht mehr :stupid:

die spannung nimmt meiner meinung nach erst gegen ende deutlich zu, wirklich erschrocken hat man sich aber nie, dafür waren die angriffe der monster zu leicht vorherzusehen.

das gegen ende abschließende duell "mann gegen mann" hätte man sich meiner meinung nach aber schenken können, das war nicht besonders interessant und überflüssig.

insgesamt ein netter horrorfilm der leider ncihts besonderes ist, aber nen netten filmabend ausfüllen dürfte.
 
Hallo

Habe mir den Film am Donnerstag (direkt beim release) angeschaut und war doch ziemlich enttäuscht, wobei ich eigentlich auch ncihts Weltbewegendes erwartete.

Als langjähriger DOOM-fan bin ich vielleicht auch mit zu hohen bzw. falschen Erwartungen an die Sache ran, aber wie sagte doch ein fanboy so passend: "Ich weiss dass der Film schlecht sein wird, aber ich schaue ihn mir trotzdem an" :wayne:
 
der Film ist im Resident Evil Stil gehalten, aber erheblich amüsanter ;)

edit:
nehmt eure Freundinnen mit, dann gibts nen Grund zu kuscheln *höhö*
sah recht lustig aus wie sich manche girls an ihre jungs hefteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den gestern angeguckt und war sowohl begeistert, als auch enttäuscht. Also "the Rock" war ja wohl sowas von mies....naja" aber sosnt wurde man bedient als doom fan---oder interessierter Besucher ^^^.
geil fand ich wo sie szene zeigen wie er aus der ego-persspketive abgeht....naja doom halt....fällt die mg aus der hand..zück ich meine kettensägen doch ma aus der hosentasche....
 
Hab mir den jetzt auch mal angeschaut und des war mit abstand der schlechteste Film den ich je gesehen habe..selbst als Doom Fan.. vorallem The Rock.. so dermaßen übertrieben "uuuhh *böse guck* ich bin dor chef und bin ganz böse uuuhhhh *noch böser guck* uhhh" so ein schei**.. der hat den film noch schlechter gemacht als er so schon is

das einzig geile war die ego perspektive..da hab ich vor lachen aufm boden gelegen :)
 
Ich war gleich nach der Premiere drin und muss sagen: besser als ich gedacht habe.

Ich ging halt mit der Erwartung rein einen total schlechten Film zu sehen.. und mich danach aus Ärger zu besaufen ;)


Kurze Eindrücke zum Film:

Story wurde im Vergleich zu Game TOTAL verändert.. nix mit Hells Gate und nix mit Dämonen usw.. nee.. das fand ich echt arm..

Erste Hälfte bsi 2/3 war sehr schwach.. nur "story", kein Horror keine Action.. nur hohle Sprüche! Und TheRock hat aufgeregt.
Vor allem NULL Horror oder Schockelemente.. einfach lächerlich.. wär fast eingepennt..

Danach gings echt ab.. fettes Geballer viel Blut und als es in die Ego-Perpektive geswitched hat hab ich geschrieeeen :lol: :lol: :lol: :bigok: :bigok: :drool: :drool: :banana: :banana:
Davon will ich mehr..so hätten sie 90mins drehen können!! GEILO!

Also wenn man net viel erwartet is er echt sehr geil... aber nur für egoshooter liebhaber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ddchiller schrieb:
Hab mir den jetzt auch mal angeschaut und des war mit abstand der schlechteste Film den ich je gesehen habe..

hey, sei ruhig, hab gestern Daniel - Der Zauberer gesehen.
Ich weiss jetzt was wirklich schlecht ist. :fresse:
 
hab die Soundtrack CD zum Film und muss sagen habe schon lange nicht mehr so ne geile Soundtrack CD gehört,
kann ich jedem empfehlen,
sogar Nine Inch Nails ist dabei :)
mfg Night
 
Sofatier ist vor ner halben Stunde losgegangen um sich auch den DOOM Film anzugucken. Mal sehn wie er ihn findet. :bigok:
 
Alpha 1k4 schrieb:
Ich find den Film suuper GEIL!!!!! auser der schluss is irgentwie komisch aber sonst wa ich sehr prositiv überrascht.

irgendie roch das nach einem 2.Teil! so der Fahrstuhl fährt nach oben..dann ist der Film zu Ende....mmh :hmm:
 
für ne game umsetzung war er okay (hat jemand oscar verdächtige schauspiel leistungen erwartet :d), teilweise krasser unterschied in der gewaltdarstellung (mal heftig mal wenig zu sehen), sehr amüsant war die ego ansicht sequenz :).
 
ich muss sagen als doom 3 begeisterter gamer hat mir der film sehr gut gefallen, die musik die atmosphere usw alles sehr geil.
aber wie kommt ihr auf nen 2ten teil ?
wer aufgepasst hätte hätte sich denken können das das nicht möglich ist.
 
Night<eye> schrieb:
ich muss sagen als doom 3 begeisterter gamer hat mir der film sehr gut gefallen, die musik die atmosphere usw alles sehr geil.
aber wie kommt ihr auf nen 2ten teil ?
wer aufgepasst hätte hätte sich denken können das das nicht möglich ist.

Das sehe ich auch so, die ST-Granate hat am Ende ja alles in die Luft gejagt (wenn ich mich nicht irre), aber möglich wär`s trotzdem, einer der früheren DOOM-Teile spielt ja auch auf der Erde. ;)
 
nein nein nicht wegen der granate :)
sondern weil die sache mit dem 24sten chromosom ja bekannt ist.
die Frau hat das wissen und ihr bruder ist der beweis,
das geheimniss ist gelöst,
es könnte zwar ne fortzsetzung geben aber da würde nicht das selbe die ursache sein. dann schon eher wie im game ein portal zur hölle lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh