DOOM III vs. Voodoo²

fotofreak

Neuling
Mir flogen gerade die Augen aus:
http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=1342 (Nach Unten scrollen!)

Da hat einer tatsächlich DOOM III auf einer Voodoo2 von 1998 mit akzeptabler Grafik zum Laufen bekommen :eek:

Ich geh jetzt erstmal zu meinem Voodoo-Altar und opfere eine GeForce.

Hail.gif
3Dfx
Hail.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat man davon :hmm:
die grafik is doch nich akzeptabel da fehlen sämtliche texturen oder seh ich das falsch....also dein nächster rechner is nen pentium 90Mhz und ne voodoo1 oder wie.... :wall:

MFG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly16 schrieb:
Was hat man davon :hmm:
die grafik is doch nich akzeptabel da fehlen sämtliche texturen oder seh ich das falsch....also dein nächster rechner is nen pentium 90Mhz und ne voodoo1 oder wie.... :wall:

MFG ;)
Jetzt bleib mal auf dem Teppich ;)

Mir geht es nicht darum, wie die Grafik speziell aussieht, sondern dass es möglich ist, ein Spiel des Jahren 2004 auf einer Grafikkarte zu spielen, die 6 Jahre dahinter liegt. Bringt man das in Relation und vergleicht mit anderen Karten wie TNT1/2, Rage 128 usw wird klar, wie weit fortgeschritten die 3D-Technik der Voodoo ist.

EDIT: RUNTERSCROLLEN!
Unten sind Screenshots, die alles andere als schlecht sind:
20041010154440_img22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:lol: die tränen schießen, wozu hab ich nen 3 ghz rechner ?? und die geforce bliblablo, kann mich deiner bolonaise zum voodooaltar nur anschließen :d

schitt man, und ich hab heut die gf 2 verkauft, die hatte 32 mb :love:, da schaff ich ja dann high details ultra AA/AF high details mit 30 fps *gg*

naja egal, ich hab ja noch 2 riva tnt 2 mit 32 mb *hehe*

bin gleich wieder da *test*

meinst du die fg2mx, die ich dir abgekauft habe, tigger? die verliert doch gnadenlos gegen ein V" SLI Gespann...

na gut, die Screenies sind nicht berauschend, aber wenns z.B. auf ner LAN vernünftig läuft? da brauchste eh keine HQ-features, nur FPS und Spielbarkeit zählt...

Die Aktion soll doch keinen praktischen Nutzen haben... natürlich ist's blöde, aber ich z.B. finde es sehr cool Doom³ auf einer alten Voodoo² laufen zu sehen.

nice :P vlt mal mit meiner alten diamond moster 3d (voodoo1 - 4mb) testen *gg*
nur glaub die is dann doch ein wenig zu alt *gg*

aba ich schließ mich mal an :hail: :hail: @3dfx

19fps bei dem screeni :bigok:
3dfx 4erver :love:

gibt es eigentlich immer noch gerüchte um einen rampage chip der irgendwo bei einem entwickler hausen soll?
gab es da nicht sogar mal benches zu? wenn es 3dfx heute noch geben würde, dann hätte ich bestimmt eine im haupt- oder zweitrechner (käme auf die leistung drauf an :d )
aber was schreib ich da? hätte, wäre, wenn bringt 3dfx auch nie nie nie wieder zurück.

dafür haben wir ja jetzt nvidia sli :banana: (ich sag ja 3dfx 4ever)

Zuletzt bearbeitet:
also ich find das ja auch echt übel. Hab nicht schlecht gestaunt als ich das gestern gelesen habe. Da sollte ich doch gleich mal mein Voodoo2 SLI Gespann zu der X800 dazu packen :bigok: Wollte die ja eh mal wieder testen.

Jo, ist sehr bedauernswert, dass 3Dfx nicht mehr existiert :(

Und wenn ich mir dann noch die Akte nVidia durchlese, kommt in mir Wut auf. Der Pionier der 3D-Grafik durch beschissene Marktlügen und Schlechtredungen gestürtzt... :heul:

EDIT:
Soweit ich weiß soll der Rampage-Prototyp so schnell wie eine GeForce4 TI4200 sein...

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Ich weiss nur das bei eBay irgendwann mal der einzige lauffähige Rampage Prototyp unter den Hammer gekommen ist... ;)
Du meinst damit jetzt aber nicht die V6000 oder? Die hab ich auch gesehen aber ne Rampage wäre da schon übel.

jap, ich mein die gf2 :d, aber ich will echt net wissen, was der alles abgeschaltet hat

tja da hat ID Soft 1998 eingesehen das HL und Unreal einfach geiler sind und haben es glatt 6 Jahre verschoben :d Aber was mich echt
wundert sind die verhältnissmäßig vielen Polygone, mal ehrlich wenn
man mal von den Texturen absieht, haben die nur Bumpmapping draufgeklatscht :hmm: besonders die Playermodels haben sich
kaum verändert :eek:

lol n1.

zwar komplett sinnlos, aber solche "beweise" sind doch immer die besten :bigok:

aber interessant, sieht z.T. fast besser aus als im original, hier SIEHT man wenigstens was :d

Bilbo schrieb:
Du meinst damit jetzt aber nicht die V6000 oder? Die hab ich auch gesehen aber ne Rampage wäre da schon übel.

hm, also die bei pcgameshardware hatten mal nen paar test miut dem veröftentlich und dagegen sah der direkte gegenspiel (geforce3) sehr schlehct aus :eek: .

Mann das ist ja schlimmer als die Hölle selber. Sowas nenne ich digitale Hölle. Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter wenn ich es sehe. Dann sind mir die normalen Schreckenszenen von Doom³ angenehmer :d .

hehe
und das auch noch unter Win98 ... der muss herumgetweaked haben bis zum geht nimma denn Doom3 sollte gar ned unter W9x rennen.
Find's schon nett daß der das zum rennen gebracht hat.

V2 FOREVER!!!

Hab noch eine im Schrank! Das MUSS ich mal ausprobieren!!
:asthanos:

Da pack ich mal meine Voodoo1 wieder aus,werde sie niemals nie nicht im Leben hergeben,damit hat meine 3D-Zeit auch angefangen :xmas:
Erstaunlich die Leistungsreserven dieser Karte :-[

WOW ! Nices Voodoo ^^ !
Überlegt mal wenn es 3DFX heute noch geben würde was wir dann alles an Technik hätten :love: ! Was wir nun alles an Grafiktechnik verpassen :( !

MfG Error_404

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh