Doom mit Dosbox Spielen.

belies04

Banned
Hallo.

hab hier das Originale spiel, spielt das auch jemand mit der Dosbox ?

Im Internet gibt es zahlreiche Videos, werde aus all dem nicht schlau.

Weiss nicht wie ich das starten kann.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar auch nicht wie man das originale Doom mit DosBox startet, aber bei GoG.com gibt es eine Version die von "Haus aus" unter DosBox läuft: Ultimate DOOM, The auf GOG.COM

Kostet zwar um die 5€, aber bei mir hat es sofort funktioniert ;)

Danke,

mit D-Fend Reloaded geht das, hab auch noch Duke Nukem 3D, Original.

Sorry für meinen Doppelpost, ich füg das einfach noch ein. im Internet steht überall man kann bei Duke Nukem 3D kein Maus Aiming einschalten mit der Dos Box.

Habs aber eingestellt, unter advanced Mouse settings da bei X und Y. Taste U im Spiel schaltet dann den Mouse Look Frei.

Läuft dann normal mit Maus wie damals, so wie ein Shooter läuft mit Maus und Tastatur.

EDuke32 möchte ich nicht nutzen, weil bei mir alles Original sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Denken Sie jedoch daran, dass die aktuelle Stable-DOSBox aus 2010 stammt, ein recht altes Programm (über 8 Jahre alt !!) und manchmal nicht vollständig für die aktuellsten Betriebssystem- und Hardwarekomponenten optimiert ist. DOSBox-X ist die beste neuere Version, die ich kenne und manchmal verwende. 2. Ich werde nie empfehlen, das Systemstammverzeichnis als Laufwerk c einzubinden. Dies bedeutet, dass alle DOS-Spiele fast vollen Zugriff auf Ihr gesamtes Laufwerk C: einschließlich Ihres Windows-Ordners haben. Wenn Sie jedoch die Benutzerkontensteuerung nicht vollständig deaktiviert haben, sollte ich: P: Das sollte kein großes Problem sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh