Doom3 Resurrection of Evil PC reboot!?

Commander Cool

Neuling
Hi, bräuchte mal etwas Hilfe.
Ich hatte bei obigem Spiel gestern 2x reboot des PC. Spiel ist abgestürzt, und der Rechner hat neu gestartet. Ich habe sonst nie Probleme mit dem PC, wenn er abstürzt, dann nur bei Games, die für Abstürze bekannt sind. Ich möchte auch ein Temperaturproblem ausschließen, Zimmertemp 25°, CPU bei Prime max 53°, GraKa unter Last 63°.(Alles LuKü) Der PC ist Primestabil( 10,5 h large FFT) und hat sonst noch nie gezickt. Auch das Netzteil möchte ich als Fehlerquelle ausschließen, hab das OCZ Powerstream 520.
Jetzt würde mich interessieren, ob ein Fehler des Spiels den Rechner zum rebooten bringen kann, oder ob es ein Hardwareproblem sein muss. Mich wundert halt, dass Rechner gleich neu startet, und nicht nur CTD.

Hab übrigens den Patch 1.3 drauf.

Jemand ne Idee für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann mir das bei dem NT auch nicht vorstellen. Hatte auch bei Doom3 (normal) keine Probleme(und auch sonst noch nie). Kann es denn überhaupt ein Softwareproblem sein?

hau mal bei prime small ffts nochmal zum spaß rein. außerdem sind prime und andere programme nicht unbedingt aussagekräftig. Es kommt häufig vor das Prime sauber durchläuft aber bei spielen Fehler entstehen und andersherum. Kannst ja zum Spaß mal weniger Takt probieren, kostet ja nichts ;)

das hate ich bei riddik auch, die grakatreiber waren schuld --> neue treiber prob weg

Ich habe jedenfalls keine Probleme bei Resurrection of Evil, deswegen glaube ich auch nicht an einen Bug im Spiel..........

OK, probier mal neusten Treiber aus, und nehm sonst mal den Takt zurück.
Hoffentlich liegts am Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh