Doppelklick auf Ordner

Nightmare Devil

Enthusiast
Hi Leute
diesmal nix sooo arg großes, aber nerven tuts schon.
Jedes mal wenn ich bspw. im Explorer im rechten Fenster auf einen Ordner doppelklicke, so öffnet sich ein komplett neuer Explorer mit dem Inhalt des angeklickten Ordners.
Das passiert aber nur EINMAL, wenn ich dann (im neu aufgepoppten Explorer) das Spielchen wiederhole öffnet sich der Ordner ganz normal...

Hat einer ne Ahnung / Idee / Tipp?

THX & greetz
Nightmare Devil :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal auf Extras->Ordneroptionen
Da gibt es den Punkt: Ordner durchsuchen und da kann man einstellen, das er den Ordner im gleichen Fenster öffnen soll.

Gruß CryingCat

ähm... ja.... Danke du "Hauptgefreiter"...

WARUM LIEST EIGENTLICH KEIN MEINE THREADS (wenn ich schonmal welche aufmache) AUFMERKSAM?

Bin kein DAU oder sowas. Dass das nicht der Grund ist, liegt auf der Hand - deshalb hab ich extra dazugeschrieben, dass es nur beim ersten Mal auftritt :rolleyes:

Noch wer nen "gutgemeinten" Rat?

Sorry Leute, bitte nicht zuuu ernst nehmen, aber sowas regt mich grad auf... Auch 'tschuldigung an cryingcat... :(

greetz

Und welches OS hast du?
Win2000 / Win XP / Win 98 / Win 95 / OS 8 / OS 9 / OS X / AmigaOS ?

Was passiert wenn du den Ordner, gegebenfalls du hast Windows, über Start->Ausführen aufrufst und dann nen Doppelklick auf nen Ordner machst? Tritt dann der gleiche Effekt auf?

Gruß CryingCat

Ich hab die Lösung. :)

Wenn du win2000 oder XP hast, dann geh auf Extras->Ordneroptionen->(Tab) Ansicht
->"Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" und mach das Häkchen raus.

Gruß CryingCat

P.S. ein Tip: Wenn jemand versucht dir zu helfen, dann mach ihn nicht an, egal ob dir die Antwort hilft oder nicht! Es ist eine Antwort und die andere Person hat sich für DICH Zeit genommen!

Zuletzt bearbeitet:
;)
Danke cryingcat. Glaub ich bin heute einfach net gut drauf :cool:
Hat geklappt - wo hast du das gefunden? Bin selbst grad am suchen...
Hintergrund für den Tipp?
Eigentlich ists doch besser in nem eigenen Prozess weil wenn der Explorer bspw. und ich 3 davon geöffnet hab, muss ich nur einen schließen und der Rest läuft prima weiter... oder?!

Naja, kannst ja nochmal was von erzählen wenn du magst.

ENTSCHULDIGUNG nochmal ;)

cu

Gefunden hab ich das durch Probieren und Logik.
Wenn etwas an der Ansicht nicht vom Explorer nicht stimmt, musst du dir halt überlegen, wo du Einstellungen für den Explorer vornehmen kannst.
Da dann einfach mir Ruhe alle Punkte lesen und überlegen, ob es passen könnte.

Hmm, das mit dem eigenen Prozess ist nicht schlecht. Ich habs mir aber angewöhnt, Ordner über Start->Ausführen aufzurufen, da das Kopieren z.B. schneller ist. Markieren->rüberziehen fertig.
Und wenn man in vielen Verzeichnissen gleichzeitig Arbeitet, was bei mir leider der Fall ist, dann lernt man das schnell zu schätzen.
Du bist halt immer in dem Verzeichnis das du brauchst und musst nicht erst rumscrollen.

Ist aber geschmackssache.

Gruß CryingCat