Doppelklick mit Maus&Touchpad endet sehr oft im "Umbenennen".

Papst007

Neuling
Hi Leute.
Ich hab ein kleines Problem das mich tierisch nervt.
Vor kurzem habe ich zwei unterschiedliche, moderne und schnelle Notebooks gekauft auf denen beide Vista Home Premium läuft. Habe beide Systeme frisch augesetzt ohne Herstellersoftware Schnickschnack. Beide Systeme rennen. Nur habe ich auf meinen Notebook das Problem das der Doppelklick nicht immer gescheit funktioniert. Egal ob mit Maus (beide Geräte haben eine Razer Deathadder) oder Touchpad.
Die Doppelklick Zeit habe ich schon ganz hochgesetzt trotzdem kommt es immer wieder vor auch bei einem sehr schnellen Doppelklick das sich der Ordner nicht öffnet sondern sich der zu öffnende Ordner zum "umbenennen" anbietet.

Unten in Vista ist so eine Vorschauleiste für den Ordner/Datei und diese lädt ab und zu etwas verzögert. Könnte es sein das es was damit zu tun hat?

Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich. Und das Deathadder Tool für die Razer Maus.

Und wenn Du eins von beiden deaktivierst, hast Du dann das Problem immer noch?

Ja dann ist es noch. Was ich noch bemerkt habe. Belege ich einer meiner Razer Tasten mit der Funktion Doppelklick geht der Doppelklick der Taste immer und ohne verzögerung in Vista. Diese Lösung ist aber suboptimal da sie das Problem nicht löst sondern nur umgeht!

MfG

Schau mal in den Touchpadtreiber und stell die Tippbereiche auf Standard.
Vielleicht hilfts ;)

Anhänge

• Unbenann..t.jpg
    Unbenann..t.jpg
    54 KB · Aufrufe: 55
Ich habe die Tippbereiche komplett deaktiviert und noch nie aktiviert.

Habe jetzt mal Win7 RC als zweites System installiert und dort habe ich kene Probleme. Doppelklick geht einwandfrei ohne Verzögerung oder versehentlichen umbenennen!

EDIT: Yes i can!

Ich habs. Es war doch der blöde Synaptics Treiber. Habe die spezielle V12 Version drauf da es sich um ein Multitouch Touchpad handelt. Sogar auf der synaptics Seite gehen diese Treiber nur bis V10. Ohne Treiber geht der Doppelklick perfekt und das System läuft schneller.
Habe nun eine neuere Version der Treiber gefunden die eigentlich für ein anderes Acer Notebook bzw. in dem Fall Netbook sind (D150) und mit denen geht es auch einwandfrei!

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh