doppelseitiges klebeband als ersatz "wärmeleitkleber"???

PoWerBaR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
5.056
Ort
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
so hab grad ein 2 kühlkörper auf die alubox meiner HDD gemacht:

P1010216_.jpg


P1010218_.jpg


die sind zZ nur drufgelegt, ich will sie aber festmaechen, net das eins meiner haustiere ggnstößt, und mien MB abraucht oder so...

spricht da was ggn so klebeband? weil die tempanstieg sind ja eh sehr langsam und kostant, und des is ja net sehr dick, oder verlier ich da zu viel kühlleistung?

hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meien ram-kühler von der graka kleben auch mit dünnem doppelseitiem klebeband auf den rams! kannste also machen
 
aha sehr gut... ich wusste halt net, ob des bei den rams so besondres ist; oder obs gar klebende wärmeleitpads gibt oder so ein zeuch...

dann muss ich blß noch auf meinen vf-700 warten, dann ist des aktiv gekühlt, weiß blß net ob dann der linke noch drunter passt
 
hi,
kann man nicht irgentwo doppelseitige klebepads kaufen?

mfg
 
Ich würde eher Wärmeleitpads kaufen. Die bekommt man im Gegensatz zu Wärmeleitkleber auch vernünftig wieder ab.

Bescheidene Frage: Wie machen sich die beiden Kühlkörper bei den derzeitigen Temperaturen bemerkbar? Lohnt sich die Montage überhaupt?

SniperMK :coolblue:
 
mein tipp ! wenn du kein pleber hast nimm paste plus klebeband ;)

praktisch so:

|| ~ Paste ~ Paste ~ || < aussen nen klebestreifen

dann klappt das besser als wenn man nur klebeband hat ( geht aber nur gescheit bei grossen flächen
 
Und warum sollten deine Haustiere Zugang zum PC-Innenleben haben?? :stupid:
 
naja kommt aber auch drauf an, auf wieveil % der zalman vf-700 läuft, die ist ja genau da drunter eingebaut, sodass da auch immer ein luftstrom drüber weht, je nach einstellung des zalman..
wobei ich zugeben muss, bei den 30° draußen, hab ich grad auch 35° hdd...

€:
P6160233_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh