Doppelslot Grafikkarte auf Rampage + Maximus Formula ?

Megamiac

Semiprofi
Bin noch nicht ganz schlüssig wie ich meine Grafik aufrüsten soll habe aber zu meinem Entsetzen festgestellt das meine GTX 260 nicht in den Unteren Steckplatz meines Rampage Formula passt .
Dies bedeutet praktisch das alle X38 + X48 Platinen von Asus mit dem gleichen Layout kein System mit 2 Doppelslot Grafikkarten zulassen .
Habe aus diesem Grund schon mein P5N-D verscheuert als ich mich von meinen beiden 88gts verabschiedet habe .
Da waren die Satastecker ungünstig beim rampage sind die Usb sowie das Anschlussterminal für die Gehäusestecker im weg .
Bitte das kann doch nicht sein oder ich weiss echt nicht wie ich das nennen soll .
Wäre es schwer gewesen den oberen der pci plätze nach unten zu verlegen und den Rest einfach eins nach oben zu schieben oder darf es kein Perfektes Layout geben .
Ehrlich ich raffe das nicht das sieht aus als wäre es von Leuten kreiert die überhaupt keinen Plan haben .
Will wirklich nicht stänkern aber ich sehe da den Sinn nicht .

mfGamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Megamiac,

ich hab mal testweise eine GTX280 (unterer PCIe 16X Slot) auf ein Ramapge Extreme gepackt und es ließen sich alle 4 internen USB-und Gehäuse-Anschlüsse nutzen.
Sie werden natürlich halb verdeckt und die Gehäuseanschlüsse müssen direkt (ohne Q-Connector) angeschlossen werden, aber ansonsten ist da kein Problem.

Du solltest aber beachten, dass der X38 und X48 Chipsatz keine SLI-Lizenz besitzt!

Gruß
Christian

----------------EDIT---------------

Der untere PCIe 16x Slot ist beim Rampage/Maximus Formula und beim Rampage Extreme gleich angeordnet. Hatte nur kein Rampage Formlula zur hand.
Kann ich aber gerne nochmal testen lassen wenn es dich beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auf diesen Roten 1396 kann ich notfalls verzichten habe ich eh noch nie benutzt und ich dachte auch eigentlich daran die 260 als Physx zu verwenden wenn Fermi Kommt zumindestens wollte ich mir die Option erhalten .
Ich weiss verschwendung aber bevor ich sie verschleuder oder verotten lass .
Im idle brauch sie eh net viel und wenn sie dann mal für physx beansprucht wird lieber zuviel als zuwenig und ich kann sie ja auch runtertakten .
Auf jedenfall danke für den Aufwand ganz grosses Kino .

mfGamiac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh