Doppelte Bilder aussortieren

Twin1975

Enthusiast
Hallo Zusammen,

in der Suche finde ich nichts passendes, daher auf dieem Weg.

Ich suche ein Programm zum Aussortieren doppelter Bilder, bevorzugt kostenlos. Ich habe mich schon mit Picasa 3 versucht, aber da werden dann die Bilder komplett gelöscht. Meine Festplatte ist mittlerweile ziemlich zugemüllt.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Bin totaler Anfänger in diesem Bereich.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehmm nö - Antitwin macht folgendes:

Byte-für-Byte Vergleich beliebiger Dateien (Datei-Inhalt)
Suche nach gleichen oder ähnlichen Dateinamen
Pixel-basierter Bildvergleich, z.B. ähnliche Fotos suchen
MP3-Inhalte ohne Titel/Interpreten-Tags vergleichen

Freeware bei privater Nutzung

Anti-Twin ist eine kleine Software, die Dateien vergleicht, d.h. doppelte oder ähnliche Dateien auf Ihrer Festplatte sucht. Die gefundenen Doppelgänger können Sie dann in den Papierkorb verschieben oder direkt löschen - und somit auf Ihrer Festplatte wieder Platz schaffen.

Bestehende Dateisammlungen auf enthaltene Duplikate prüfen (Ordnung schaffen)
Neue Dateien prüfen, bevor sie in eine Ablage einsortiert werden sollen
(z.B. neue MP3-Dateien oder Bilder sollen in ein Archiv aufgenommen werden)
Ordner synchronisieren, z.B. ähnliche Ordner auf'm Laptop und am PC vergleichen
Windows optimieren

Mit der Option „Inhalte vergleichen“ erfolgt der Vergleich über den gesamten binären Inhalt der Dateien, d.h. hierbei kommt es nicht auf die Dateinamen an. Man könnte es auch so sagen: „Namen sind nur Schall und Rauch. Auf die Länge kommt es an. Es zählen aber auch die inneren Werte.“ :)

Datei-Ablage ordnen: Anti-Twin eignet sich hervorragend, um z.B. in einem Download-Ordner doppelte MP3s oder ähnliche Bilder zu finden und zu löschen. Und in Firmen-Netzwerken kann man die chaotische Dateiablage der Mitarbeiter aufspüren, z.B. unnötige Datei-Kopien und redundante Backups.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh