Doppelter CD-Key Steam ?

Gimpi85

Neuling
hi

hab mir grade vor einer stunde l4d in unserm media markt gekauft als ich den key eingebe zum steam register sagt der mir das mein cd-key schon verwendet wird :stupid: ? ... jemand ne ahnung was ich da tun kann ?

bin grad etwas aufgeregt wäre um hilfe dankbar !

:wall::wall::wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werden kein spiel zurrück nehmen das ausgepackt ist... schon garnicht werden sie mir glauben das key schon vergeben war ... würde ich zumindest keinem kunden glauben :)

das spiel MUSS funktionieren,
tut es das nicht (was es nicht tut)
muss dafür gesorgt werden das es funktioniert
(in dem fall rücknahme durch mediamarkt, oder neuer key über den steam support)

Andere Möglichkeit, mach Foto von Quittung, Key und Spielehülle und schicks an den Steamsupport. Die schalten den Key dann wieder frei.

wohl kein Bock auf sinnlose Diskussion was? :fresse:
aber lass mal, ich haße sowas auch

Er mag ja im Recht sein, aber das müssen die Mitarbeiter im MM ihm erstmal glauben. Könnte ja jeder kommen, ein Spiel kaufen, den Key registrieren und dann das Spiel zurückgeben. Der Steamsupport scheint die bessere Lösung zu sein.

jo stimmt voll und ganz :)

ausserdem mann mags kaum glauben

--- Wir haben Nachrichten für Sie! ---

Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Ich habe den entsprechenden CD-Key Ihrem Account xxx zugefügt.

Beste Grüße,

Brad
Steam Support Team

das ist unglaublich und verdient meinen respekt nach gerademal 2 Std. kann ich mein spiel installieren :d

also muss ich schon sagen Steam macht da gute arbeit

steam ist da sehr flexibel :) besonders wenn man glaubwürdig nachweisen kann, dass man das spiel gekauft hat :) die haben mir auch schon mal geholfen

jo stimmt voll und ganz :)
das ist unglaublich und verdient meinen respekt nach gerademal 2 Std. kann ich mein spiel installieren :d

also muss ich schon sagen Steam macht da gute arbeit

Hallo Gimpi85,

ich hab mich jetzt mal extra registriert, weil ich da nachhaken muss:
Mir ist es genauso gegangen wie Dir, allerdings ist es bei mir F.E.A.R.2 und nicht Left 4 Dead. Ich habe das Spiel vergangenen Samstag gekauft und bereits 1,5 Stunden nach dem Kauf das Ticket an den Steam Support eröffnet (mit eingescanntem CD Key und Kaufbeleg), aber bislang noch nichts gehört.

Da frage ich mich, was hast Du getan um so schnell eine Antwort zu bekommen? Hast Du das Ticket in deutsch oder englisch verfasst?

Ich bin ein wenig enttäuscht / angesäuert, weil ich ja einen Haufen Geld hinblättere und mich mit dem Kauf auch damit einverstanden erkläre den Steamservice (gezwungenermaßen) in Anspruch zu nehmen, auch wenn ich persönlich das lieber nicht tun würde. Dann möchte ich das doch auch wenigstens spielen können aber dank des tollen Systems fungiert Alma seit 2 Tagen bei mir lediglich als Bierdeckel.

Wäre super, wenn Du mich irgendwie in die richtige Richtung schubsen könntest. Danke im Voraus!

Gruß,
Ben

Ich sehe immer sehr penibel nach ob die Verpackung aufgeschnitten ist. Aber seit ich bei Amazon alles bestelle hatte ich das nicht, hatte das mit HL2 das hat sich so einer vor mir geschnappt und sich einen Account bei CS eingerichtet, ich war soooo dauer aber Media Market hat es getauscht.

Hallo Gimpi85,

ich hab mich jetzt mal extra registriert, weil ich da nachhaken muss:
Mir ist es genauso gegangen wie Dir, allerdings ist es bei mir F.E.A.R.2 und nicht Left 4 Dead. Ich habe das Spiel vergangenen Samstag gekauft und bereits 1,5 Stunden nach dem Kauf das Ticket an den Steam Support eröffnet (mit eingescanntem CD Key und Kaufbeleg), aber bislang noch nichts gehört.

Da frage ich mich, was hast Du getan um so schnell eine Antwort zu bekommen? Hast Du das Ticket in deutsch oder englisch verfasst?

Ich bin ein wenig enttäuscht / angesäuert, weil ich ja einen Haufen Geld hinblättere und mich mit dem Kauf auch damit einverstanden erkläre den Steamservice (gezwungenermaßen) in Anspruch zu nehmen, auch wenn ich persönlich das lieber nicht tun würde. Dann möchte ich das doch auch wenigstens spielen können aber dank des tollen Systems fungiert Alma seit 2 Tagen bei mir lediglich als Bierdeckel.

Wäre super, wenn Du mich irgendwie in die richtige Richtung schubsen könntest. Danke im Voraus!

Gruß,
Ben

Freundlich noch einmal nachhaken. Und schick n Scan von der Quittung und ein Foto des Keys mit. Dann wird einem in der Regel innerhalb von 48h geholfen.
:wink: KiSebA :coolblue:

Hallo KiSebA,

ich habe sowohl Kaufbeleg als auch die Rückseite des Handbuchs mit dem Key bereits bei der Erstellung eingescannt und angehängt. Aber bislang keine Meldung außer der automatischen Email ("Automatische Mail ... Vielen Dank für das Ticket ... Bis bald ... ") bekommen. Ich dachte mir halt nur, dass ich von Steam vielleicht sowas wie "Wir beginnen mit der Überprüfung etc" bekommen sollte. Bislang sieht es so aus, als ob das Ticket nach wie vor unangetastet ist.

Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zuviel, weil ich selbst im Support tätig bin und einen ständigen und nahen Kontakt zu meinen Kunden suche / pflege.

Gruß,
Ben