Doppeltes Netzwerkprofil

pstar1988

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1.104
Hi Leute,

kurze Frage:

Was kann verursachen, dass vom einen auf den anderen Tag die WLAN-Verbindung nicht mehr "WLANNAME", sondern "WLANNAME 2" heißt?
Ich kenne das, wenn man z.B.: einen neuen Router bekommt und die gleichen WLAN Einstellungen (SSID und PW) verwendet. Aber in meinem Fall ist das nicht der Fall. Gleicher Router, keinerlei Einstellungen geändert und plötzlich diese "2" hinter dem WLAN-Namen.

In der Registry ist dann entsprechend bei den Netzwerkprofilen das WLAN "doppelt" vorhanden.
Beide Einträge gelöscht, Notebook neugestartet, jetzt heißt das WLAN wieder normal "WLANNAME" ohne die "2".

Bei einem anderen Rechner, der am gleichen Router mit LAN angeschlossen ist, trat das Problem nicht auf.

Also ganz allgemeine Frage, wodurch kann sowas verursacht werden, außer einem Tausch des Routers oder Komponenten im Rechner?
Kann da etwas bedenkliches dahinter stecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt vllt. an 2,4 und 5GHz kann ich mir denken. Oder du hast iwo einen Repeater fliegen der über WLAN läuft und sich automatisch verbunden/unbenannt hat. Die späßchen hatten wir hier auch mal und das war dann auch am ende der Repeater.
Sorgen musst du dir da keine machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh