DOS 6.22 auf CD oder USB-Stick

Lennert

Enthusiast
HI,

Um mein Xp zu installieren brauche ich vorher dieses DOS 6.22 da ich einen virus hatte.
Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk.
Vl hat hat Dos 6.22 so das ich es auf CD oder USB Stick kopieren kann.
Danke.
Fals ich im Falschen forum bin, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538198

lennert hat sich vermutlich einen Boot-Virus eingefangen. Den Bootsektor mittels XP-CD reparieren geht auch nicht, da er sein Administrator-Kennwort nicht mehr weiß. Dieses benötigt er aber, um auf einer Reparaturkonsole fixboot und fixmbr eingeben zu können.
Der Weg über DOS (fdisk/mbr) bleibt auch vorerst versperrt, mangels Diskettenlaufwerk. lennert versucht nun DOS irgensdwie auf einen bootfähigen USB-Stick zu kopieren.
Frage an die Wissenden: Hilft da unter Umständen die Ultimate Boot-CD?

Gruß Hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
Er will doch XP installieren, mit XP Boot-CD die Partition formatieren und installieren. Oder vertehe ich das nicht richtig?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=538198

lennert hat sich vermutlich einen Boot-Virus eingefangen. Den Bootsektor mittels XP-CD reparieren geht auch nicht, da er sein Administrator-Kennwort nicht mehr weiß. Dieses benötigt er aber, um auf einer Reparaturkonsole fixboot und fixmbr eingeben zu können.

ich darf mich mal selbst zitieren, siehe oben. Es geht nicht darum XP zu installieren, sondern zuerst den Bootvirus zu eliminieren.

EDIT: DIESE ULTIMATE BOOT CD ist aber von chip online eine .iso datei.
Diese dann einfach auf eine Cd kopieren und dann kann ich dafon booten??

Mit Rüberkopieren wird das nichts. Ich klicke nur zweimal auf die iso-Datei, danach startet sofort Nero und brennt die iso als bootbare CD, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen vornehmen muss.
Muss allerdings Nero installiert sein.

ich habe die ultimate boot cd jetzt gebrannt.
Sie funktioniert auch und ich habe viele auswahlmöglichkeiten.
Was soll ich anklicken??
-Mainboard tools
-Hard disk tools
-filesystem tools
-other tools
-user-defined tool
-DOS/Linux Boot disks
+Boot first Hard disk
+Boot second Hard Disk

Ich muss Dos/Linux Boot Disks anklicken oder?

Ich habe mal auf DOS/Linux Boot Disks geklickt.
Jetzt gibts zwei möglichkeiten.
1. Dos Boot Disks
2. Linux Boot Disks
Ich habe auf Dos Boot Disks geklickt.
da gibts nun wieder mehrere möglichkeiten
1. Free Dos Boot DISK V3.40
2. LZ_DOS " " "
3. OpenDOS " " "
4. NWDSK: NetWare Boot Disk " " "
5: MSRRC: BARTS N/W DISK CLONW " " "

was soll ich dafon auswählen.
EDIT2: Muss natürlich ausgewählt heißen und nicht geklickt da ich da alles nur mit der Tastatur machen kann..
EDIT 3:
HILFE ich habe auf Free Dos geklickt dann hat der computer mich immer was gefragt aber mir nur 3sec zeit gelassen zum antworten.. jetzt steht da:
Q:/>_ also der / stich ist in einer anderen richtung und _ blinkt soll ich hier nun die befehle eingeben??

EDIT4: Habe da mal fixboot und fixmbr eingegeben aber dann steht da Bad command or filename.
Was soll da hin??

Zuletzt bearbeitet:
Filesystem Tools - Partition Tools - MBR Work V. - alle Abfragen mit Enter bestätigen - 5. Installation standsrd MBR Code (eventuell auch Reset MBR to Zero, bin mir da nicht ganz sicher).
Das wars eigentlich schon. Anschließend XP installieren.
Gruß Hammerhai

danke schön hammerhai,
kann ich wenn ich mbr to zero anklicke auch was kaputtmachen??

Ich danke euch allen, besonders dir Hammerhai für deine Hilfe.
Ich werde mir eine neue Festplatte kaufen, da mir meine 80gb eh zu klein ist.
Dann dürfte ja jetzt wo der Virus auch aus dem mbr raus ist keine chance mehr haben.
Problem ist gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh