DOS Disketten kopieren? (Wichtig!)

Tommy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2003
Beiträge
34
Servus Jungs, hab 'n dringendes Anliegen an euch!

Muss hier für die Ausbildung nen "Lehrgang" über alte Betriebssysteme (DOS, 95, 98, ME) ausarbeiten und nun brauch jeder Rechner ne Version von DOS.

Da die Telekom aber nur 2 originale zur Verfügung stellt, muss ich diese Versionen irgendwie vervielfältigen. Dachte mir das würde einfach funzen, wenn ich alle Dateien auf die Platte kopiere und diese dann wiederrum auf die Diskette schiebe.

Aber Pustekuchen! Wenn ich so ne Version installieren will, dann fehlt immer irgend ne Datei und er bricht die Installation ab. Tja, wie bekomm ich das nun gebacken? Wäre nett, wenn ich so gegen 11 ne Antwort hätte! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt irgendwie ni so ganz.. Jemand nen anderen Vorschlag?
 
ich habe meinen Originale auch kopieren müssen, weil die 1.Disk kaputt ging. DOS 6.22 findet man im I-Net.

Deine Idee mit alles auf Platte kopieren geht. Habe ich auch gemacht. Allerdings muß die erste Disk bootfähig sein und die Datenträgerbezeichnung muß stimmen. Alternativ suche mal das Programm vgacopy. Das ließt den gesamten Disk-Inhalt in den RAM und schreibt alles auf die neue Disk.

Ich habe gestern erst DOS 6.22 installiert und dann die alten DOS-Games gezockt. :banana:

Vielleicht kannst du hiermit was anfangen

http://newdos.yginfo.net/msdos71/#msfv
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eventuell irgendeiner irgendeine Version von DOS zukommen lassen? Komm hier nicht weiter und bin bald am verzweifeln (meinen anderen Leuten im Team gehts nicht anders, ihr seid unsere letzte Hoffnung)! ;)
 
Hallöchen! :wink:
Hast Du's in WinXP schon in der DOS-Eingabeaufforerung schon probiert mit "diskcopy a: a:", sollte doch eigentlich funzen, oder nicht!? Naja, ich hoffe mal es klappt! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh