Dos Lan Treiber!

Marc [HWLUXX]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
272
Ort
Hannover
Hi Leute,

folgendes Problem.
Ich möchte mit einem Freund ein altes Dosgame (Moo2) spielen über Lan!
Aufgesetzt haben wir eine WinXPSP2 Version, so daß wir für DOS mit einer Diskette booten und später einen USB Stick verwenden wollen.

Ich habs soweit hinbekommen, daß USB2.0 unterstützt wird und maus etc.

Nun fehlen mir noch die Befehle bzw. Protokolle für Lan unter Dos, das Game benötigt IPX Protokoll...

Wie war das noch?

lsl
ne2000
ipxodi

Ich bekomm es leider nicht mehr ganz zusammen, ist schon lange her. Weiß einer vopn Euch Rat?
Verwendet wird eine Intel Pro/1000 die einen eigenen Treiber verwendet und ich weiß auch nicht, ob die noch ne2000 kampatibel ist.

Gruß
Marc

PS: Barts Bootdisk etc. hab ich schon versucht, die ist aber zu vollgepackt und da läuft alles nur sehr lahm und ich bräuchte schon eine diskette mit qemm oder sowas...


Falls Jemand bereits eine soclhe Bootdiskette oder ähnlich hat, kann er sie mir vielleicht schicken per email?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kurze zwischenfrage. habt ihr schon versucht das game über die eingabeaufforderung zu starten? also erst cmd aufrufen im vollbild und dann laden? weil dann müssten ja sätmliche treiber von windows aus reingeladen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh