Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Das leidige Thema mit der DoxBox, für gute alte Spiele von ganz früher.
Die 0.74 ist nunmal leider Mist und zuguterletzt auf Windows hatte sich die SVN-Daum als die Beste erwiesen, insbesondere für Wing Commander III, zumal ich damit ne Konfiguration zumindest theoretisch habe die wunderbar funktioniert, nun wäre es natürlich super das auch auf Ubuntu zu nutzen zumal es eine Linux-Version gibt.
wenn ich das nun über die Konsole mal plump ausführen will nach entpacken vom Download, sagt er mir in der Konsole ich hab das Paket "dosbox" nicht installiert.... hmm...
Installiere ich es, was ja an sich nicht so verkehrt wäre, wär nun der nächste Schritt ja einfach die Programmdateien ersetzen, Windows-typisches Usen halt auch wenn man für gog.com -Spiele den Krempel mit der deutlich besseren DosBox ersetzen möchte, copy & paste und schon passt die ganze Schose.
Nun wie kann ich das nun auf Ubuntu anstellen ?
Hier mal der Inhalt als Screenshot wenn man die dort downloadbare 7z-Datei entpackt hat:
Gruss Dennis
Die 0.74 ist nunmal leider Mist und zuguterletzt auf Windows hatte sich die SVN-Daum als die Beste erwiesen, insbesondere für Wing Commander III, zumal ich damit ne Konfiguration zumindest theoretisch habe die wunderbar funktioniert, nun wäre es natürlich super das auch auf Ubuntu zu nutzen zumal es eine Linux-Version gibt.
wenn ich das nun über die Konsole mal plump ausführen will nach entpacken vom Download, sagt er mir in der Konsole ich hab das Paket "dosbox" nicht installiert.... hmm...
Installiere ich es, was ja an sich nicht so verkehrt wäre, wär nun der nächste Schritt ja einfach die Programmdateien ersetzen, Windows-typisches Usen halt auch wenn man für gog.com -Spiele den Krempel mit der deutlich besseren DosBox ersetzen möchte, copy & paste und schon passt die ganze Schose.
Nun wie kann ich das nun auf Ubuntu anstellen ?
Hier mal der Inhalt als Screenshot wenn man die dort downloadbare 7z-Datei entpackt hat:
Gruss Dennis