DosBox, ersetzen mit SVN (Daum) wie ?!??

Dennis50300

Banned
Das leidige Thema mit der DoxBox, für gute alte Spiele von ganz früher.

Die 0.74 ist nunmal leider Mist und zuguterletzt auf Windows hatte sich die SVN-Daum als die Beste erwiesen, insbesondere für Wing Commander III, zumal ich damit ne Konfiguration zumindest theoretisch habe die wunderbar funktioniert, nun wäre es natürlich super das auch auf Ubuntu zu nutzen zumal es eine Linux-Version gibt.

wenn ich das nun über die Konsole mal plump ausführen will nach entpacken vom Download, sagt er mir in der Konsole ich hab das Paket "dosbox" nicht installiert.... hmm...

Installiere ich es, was ja an sich nicht so verkehrt wäre, wär nun der nächste Schritt ja einfach die Programmdateien ersetzen, Windows-typisches Usen halt auch wenn man für gog.com -Spiele den Krempel mit der deutlich besseren DosBox ersetzen möchte, copy & paste und schon passt die ganze Schose.

Nun wie kann ich das nun auf Ubuntu anstellen ?

Hier mal der Inhalt als Screenshot wenn man die dort downloadbare 7z-Datei entpackt hat:
Bildschirmfoto vom 2016-10-12 16-51-48.jpg

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh