Dosierung von WaterWetter? Schnell!

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Will nun meuien WaKü befüllen mit WaterWetter, aber werde aus der Anleitung net schlau! Brauch etwa 2 L davon! Wieviel Kappen müssen auf 2 Liter dest. Wasser?
Außerdem:
Auf der Flasche von WW steht nur Korri Schutz gegen Alu und Eisen, aber auch Kupfer?!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auf ca. 0,75 ml wasser 1 kappe drinnen
2 kappen würde ich sagen das reicht

Auf 0,75ml??? Hrm.. Also auf der Pulle steht doch:
3-4 Kappen auf ein Viertel oder was ist en Quart?

Ich benutze auf 1,5L 1-1 1/2 Kappen. Habe seit Monaten diese Dosierung und kann von keinen Problemen berichten!

habe auch im forum gefragt wieviel auf einen liter
das ganzgenaue mischungsverhältnis kann ich dir nicht sagen
aber auf 1 liter wasser 1 kappe ww ist gut

Nen Quart ist in etwa nen Liter, laut Anleitung müsstest du also 6-8 Kappen reinmachen, denke aber, das 3-4 auch auf 2L locker reichen.

mfg

nils918634968 schrieb:
Nen Quart ist in etwa nen Liter, laut Anleitung müsstest du also 6-8 Kappen reinmachen, denke aber, das 3-4 auch auf 2L locker reichen.

mfg
Quart ist nicht eindeutig zu interpretieren...

1,145 l (Preußen)
0,267 l (Bayern)
Hohlmaß: 4,54 l
amerikanisch 3,78 l

Und ich könnte dir noch mehr Zahlen nennen die Quart interpretieren. 3-4 Kappen hört sich nach sehr viel an. Würde es auf jeden Fall geringer dosieren! Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten sprechen...

Also laut dieser Seite ist ein amerikanisches Quart 0,9464L.
3-4 Kappen per Quart steht drauf, ich denke mal kaum, das da nen anderes Quart als das amerikanische gemeint ist.
Aber gut, ich hab ja schon gesagt, das auch 1-2, sprich 3-4 auf 1 bzw. 2 Liter eigentlich reichen.

mfg

also ich dosiere jetzt ganz vorsichtig mit dem Zeug. Mir hats den ganzen Lack vom Aquatube weg. Hatte auf 1l ca 3 Kappen drin. Nun nur noch 1 1/2, das reicht !!!

Ich glaube ihr überbewertet eure Wasserkühlungen. Die Dosierung ist für ein Auto gedacht. Ist klar, dass dort mehr Schmutzstoffe unterwegs sind, oder? Selbst bei einer Kappe auf 2L wird es keine Algenbildung geben, geschweige denn Korrision. So eine Flasche reicht für eine Menge Anwendungen. Habe bereits 7,5L Mischung gemacht und die Flasche (355ml) ist noch nicht einmal zu 1/4 leer!

greift das Zeug jetzt eigentlich die Komponenten in der Wakü (Plexi-AB) an?
Ich brauch noch einen Korrosionsschutz aber bin mir nicht mehr so sicher ob WW nicht doch zu gefährlich ist.

Hab' mir jetzt auch WW organisiert ;). Möchte damit auf ca.1 1/2 Liter dest. Wasser auskommen.
Wie man den "Vorposts" entnehmen kann sollte(n) 1 - 1 1/2 Kappe(n) doch massig reichen, oder was meint ihr?

Ich habe mal 2 Kappen Reingekippt ... (850 ml im System)

Habe eine Kappe drin, auf ziemlich genau 500ml.. Such mal nach Water Wetter.. Da gibts ein Thread dort haben die meisten 2 Kappen auf 1 Liter gekippt. Danach hab ich dann auch dosiert. Schäumt ein klein wenig im AB, aber denke mal das ist normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh