Dota 2: Valve arbeitet an Auto Chess

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
valve-logo.jpg
Wie das US-amerikanische Softwareunternehmen Valve jetzt in einem Blogeintrag bekannt gegeben hat, arbeitet man aktuell an einer neuen Version von Auto Chess. Besonderheit hierbei ist es, dass Dota 2 in Zukunft nicht mehr benötigt wird. Das im Januar veröffentlichte Dota Auto Chess stellt aktuell lediglich einen Mod für den Online-Multiplayer Dota 2 dar. Für die Entwicklung des Mods ist das chinesische Drodo Studio verantwortlich. Laut Aussagen von Valve soll Dota 2 nur existieren, da eine Gruppe von Mitarbeitern nicht aufhören konnte, den ursprünglichen Mod zu spielen. Nachdem die Entwickler von Valve das Spiel etwa eine Milliarde Mal gespielt hatten, war ihnen ziemlich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artifact wurde ja leider nichts. Hoffen wir mal das Sie mit Autochess was anständiges hinbekommen! Würde mich sehr freuen, den mobile Ableger will ich nicht spielen.
 
Artifact an sich ist nicht schlecht. Das Monetarisierungsmodell hat das Spiel aber getötet, bevor es jemals richtig lebte - und das, obwohl Valve mit Steam im Rücken sehr konservative Monetarisierung fahren kann, wie etwa auch Dota 2 zeigt.

Aber naja, lasst sie besser tun, was sie immer am besten konnten und auch heute noch können: Extrem beliebte Fanmods für eigene Spiele kopieren und in Geld verwandeln:

Counter-Strike, Dota 2, Portal, Left4Dead, Team Fortress und so weiter und so fort - alles keine Valve-eigenen Ideen, im Falle von Dota nicht mal aus einem eigenen Spiel entsprungen.

Solange Auto Chess dann sauber läuft, gute Features bekommt und die Monetarisierung Dota-ähnlich läuft, soll es mir mehr als recht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh