Dothan M760 mit CT479 auf ASUS P4P800-E DeLuxe *HILFE*

luhri

Enthusiast
Habe seit heute den ASUS CT479 Adapter auf meinem Board (ASUS P4P800-E DeLuxe) mit einem Dothan M760 bestückt.

Habe ein paar Fragen.

- warum bringt eine VCORE Erhöhung bei mir kein besseres OC ? - niedrigste BIOS Einstellung 1,2875 bringt etwa 2,5Ghz - selbst mit 1,5 VCORE gehts nicht höher, egal welche FSB/Multi Kombination

- mit welchem Programm kann ich die VCORE noch weiter absenken (EIST und RightMark funzen nicht)

- die Temps mit dem Standardkühler sind absolut zufriedenstellend (33 Grad idle - 52 Grad Dual-Prime, obwohl ja hier eine Session reicht :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Thread wollte ich nicht für mein kleines Problem noch unübersichtlicher machen.

Ein weiterer punkt, der mir aufgestossen ist: das Crash Free Bios Feature funzt nicht mehr (mit den normalo P4s gings problemlos) - d.h. wenn ich zu stark übertakte und der Bildschirm schwarz bleibt, muss ich einen CMOS Reset machen.

Das erklärt auch, warum es erstmal nach dem Einbau des CT479 Adapters nicht lief, da ich vor dem Ausbau des Pressis keine BIOS Defaults geladen hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh