[Übersicht] Downgrade auf ITX

hackintoshi

Enthusiast
Im Neueste Anschaffung Thread wurde nachgefragt, wie die benchmarks meines WinOSsetups aussehen.
Vorab die hardware, welche im ITX-whitebuild montiert sind:

• Cooler Master MasterBox NR200P V2, weiß
  • Intel Core i9 11900K @ 8 x 3500 MHz , TDP Limit 125.0 Watt
  • Alpenföhn Gletscherwasser 240 White High Speed,
  • ASRock Z590 PHANTOM GAMING ITX/TB4
  • ASUS ROG Loki Platinum White Edition, 850W SFX-L, ATX 3.0
  • Sparkle Arc A770 ROC LUNA OC Edition,16GB GDDR6
  • Mushkin Redline Lumina Black DIMM Kit 32GB DDR4-4133
  • Microsoft Windows 11 Home (x64)
Und hier die benchmarks:

Alle werte bewegen sich im grünen bereich und die geräuschkulisse ist im üblichen anwendungsszenario sehr angenehm, um nicht zu sagen vernachlässigbar.

So schaut das konstrukt aus:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht leistungsmässig echt top aus!

Aber von der Grösse her sieht mir das Gehäuse nicht so wirklich mini aus, wenn ich sehe das in Relation zur Sparkle Grafikkarte das Gehäuse mehr als doppelt so hoch ist und auch nach vorne zur Front hin noch ordentlich Platz ist. Da sind etliche µATX Gehäuse auch nicht nennenswert grösser.

Meine Vorstellung von miniITX wäre ja eher so exta Grösse und Design von Shuttle XPC cube. War zwar kein miniITX sonder propietäres Format, aber das würde ich auch bei miniITX anpeilen.

Sieht leistungsmässig echt top aus!

Aber von der Grösse her sieht mir das Gehäuse nicht so wirklich mini aus, wenn ich sehe das in Relation zur Sparkle Grafikkarte das Gehäuse mehr als doppelt so hoch ist und auch nach vorne zur Front hin noch ordentlich Platz ist. Da sind etliche µATX Gehäuse auch nicht nennenswert grösser.

Meine Vorstellung von miniITX wäre ja eher so exta Grösse und Design von Shuttle XPC cube. War zwar kein miniITX sonder propietäres Format, aber das würde ich auch bei miniITX anpeilen.
Danke für deine einschätzung. mATX würde passen, wenn die einbauplätze anders konstruiert wären. ITX bezieht sich auf den formfaktor des mobo. Wer es noch kompakter bauen will, greift dann wahrscheinlich zu DAN Cases A4-SFX. Ist dann wiederum in der hardware limitiert. Wie man es dreht und wendet, irgendeinen kompromiss muß man wohl machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh