downgrade von 3.0 auf 2.2.1

cortex6

Neuling
servus,
also ich habe die möglichkeit ein iphone sehr günstig zu erwerben jedoch mit firmware 3.0 und nicht unlocked.
ich habe mir einige anleitungen fürn den downgrade durchgelesen, dies ist nur möglich mit gleichzeitigem jailbreak von firmware 2.2.
es wird jedoch gesagt das der baseband auf dem stand von os 3.0 bleibt.
kann dies zu irgendwelchen nachteilen führen?
oder ist dies völlig egal?

laut den anleitungen soll der downgradeja nicht sonderlich schwer sein, habt ihr schon erfahrungen damit?

hab euch hier mal ne anleitung zum downgrade.

http://www.schimanke.com/index.php?/archives/728-Downgrade-von-iPhone-OS-3.0-auf-2.2.1.html

thx for help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Firmware 2.2.1 ist das baseband 2.30.03 installiert. Wenn du einen Downgrade der Firmware durchführst bleibt das baseband auf 2.30.03 ! Es gibt also bis jetzt keine Möglichkeit das Baseband von 2.30.03 auf die alte version 2.28.00 zu bringen.

Der Softwareunlock "Yellowsnow" vom dev-team ist mit baseband 2.30.03 nicht anwendbar!
Da kann man nur noch auf die "Turbosim" Zusatzkarten zurückgreifen was dir aber sicher niemand empfehlen wird.
1. Funktioniert keine so richtig
2. illegal (und dein Provider hat auch Möglichkeiten zu überprüfen ob du eine nutzt oder nicht)

Macht also nur Ärger -> Finger weg.

naja habs jetzt... werd euch dann sagen wies lief

Ab Firmware 2.2.1 ist das baseband 2.30.03 installiert. Wenn du einen Downgrade der Firmware durchführst bleibt das baseband auf 2.30.03 ! Es gibt also bis jetzt keine Möglichkeit das Baseband von 2.30.03 auf die alte version 2.28.00 zu bringen.

Der Softwareunlock "Yellowsnow" vom dev-team ist mit baseband 2.30.03 nicht anwendbar!
Da kann man nur noch auf die "Turbosim" Zusatzkarten zurückgreifen was dir aber sicher niemand empfehlen wird.
1. Funktioniert keine so richtig
2. illegal (und dein Provider hat auch Möglichkeiten zu überprüfen ob du eine nutzt oder nicht)

Macht also nur Ärger -> Finger weg.

Mit Bootloader 5.8 geht das Downgrade mittlerweile :). Die neueren Phones (ca. ab September 08) haben allerdings 5.9...

Wenn du aber 5.8 hast, kannst du auch das BB der 3.0er-Firmware downgraden auf 2.28.00.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp.downgrade auf 2.2.1 ging ohne probleme. muss noch einiges testen aber wir werden ja sehen....

Das nützt aber leider nix, wenn mein iPhone noch gar nicht gejailbreakt ist.

Gibts da keine andere Möglichkeit?

Gruß
Karl