Downgrade von Wakü auf Lukü

Fischhirn

Enthusiast
Hallo^^

Ich überlege wieder auf Lukü zu wechseln, da ich mich immer wieder daran störe bei jedem kleinkram wasser zu lassen :fresse:
Außerdem ist mir der Radi kaputt gegangen und das wären wieder min. 60€ für nen neuen... Ich hab mit Lukü einfach
eine nicht ganz so anstrengende Zeit im Gedächtnis ^^

Aber um wirklich auf Lukü zu wechseln würd ich gerne eure Vorschläge hören, welche Kühler denn so angebracht wären.

Der Quad läuft z.Z. @ 3200MHz und 1,25volt. Die Grafikkarte wird meist bei 800MHz und 1,15 volt betrieben.
Meine Wakü ist eh eher Mittelklasse und deswegen habe ich gute Chancen auch diese Werte mit Lukü zu ereichen^^

Also schlagt mal vor :P Ich brauche alles für CPU, Board und Graka
Danke^^

edit:

hätte diese beiden Grakakühler schonmal:
http://geizhals.at/deutschland/a293081.html
http://geizhals.at/deutschland/a280104.html

Und diesen CPUkühler:
http://geizhals.at/deutschland/a290603.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der auf Q6600 auf 3,2ghz weiter laufen soll, reicht ein NH-U12P, für das Board würde ich erst mal die Standardkühler wieder verbauen und bei der Graka auch. Wenn du alles mit "sonderlösungen" versehen willst, solltest du mal hier vorbei schaun:
Empfehlungsfred für LuKü

mfg

oder einfach das beste gesamtpacket von Noctua, wie es reik vorgeschlagen hat. ;)

Wenn du das Geld übrig hast dann nimm als CPU Kühler den IFX-14. Als GPU-Kühler den HR-03/R600 und dazu den HR-11.

Damit wirst du alles leiser kühlen können und es sieht optisch passend und schick aus!

€dit: Du bist so gemein...und das morgen frühs... :(;)

Zuletzt bearbeitet:
:haha:
Ein bißchen Spaß muss sein! :)

Btw, bei den Preisen für die TR Kühler könnte man diesen Thread fast schon in "Upgrade von Wakü auf Lukü" umbenennen. :d

Hallo^^

Danke schonmal für die Antworten :p
Den STandardkühler von der 2900pro werd ich sicherlich nie wieder einbauen.. das ding ist scheisse laut und/oder nicht so effektiv wie ein neuer Kühler.. will ja wenn möglich bei 800MHz bleiben.

Der Noctuakühler ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, da ich auch andere Kühler gesehen habe für ~30€ und ähnlicher Kühlleistung oder nicht? Genauso siehts mit dem IFX-14 aus.
Was haltet ihr denn von meinem Kühler, den ich verlinkt habe?

bei dem Xigmatek HDT-s1283 kann ich kaum glaube, das er besser als der Mugen sein soll? Der sieht so schmal aus :fresse:
Der Mugen sieht für mich bis jetzt sehr interessant aus, obwohl bei geizhals jemand geschrieben hat, das der Nirvana NV120, den ich verlinkt habe, besser sein soll oO

Fragen über fragen xD

edit:
Der Großclockner von EKL gefällt mir sehr.. auch vom Namen her xD
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

Zuletzt bearbeitet:
Beim Infinity (= Mugen) solltest du aber auch unbedingt das Retentionkit mitbestellen, die Pushpin's von der normalen Halterung sind für mich eine Zumutung. ;)
Bei der Grafikkarte bleibt dir kaum etwas anderes außer der HR-03 von Thermalright, die Accelero S1/S2 passen nämlich nicht auf eine 2900 Pro. :(

achtung !
Ich würde bei der Grafikkarte vom thermalright abraten, da die Spawas unzureichend gekühlt werden !
Bei einer Spannung von 1,15v wurden sie bei mir mit 120er Lüfter und derm thermalright über 120°C heiß !
Nimm da lieber den ac extreme !

der thermalright hat doch extra noch spawakühler dabei?
ich hab momentan ne onlyGPUwakü drin und es gibt nur nen leichten luftzug für die spawas und das reicht auch? o_O werden nie über 80C heiss

Bei der Grafikkarte bleibt dir kaum etwas anderes außer der HR-03 von Thermalright, die Accelero S1/S2 passen nämlich nicht auf eine 2900 Pro. :(

und wie der S1 passt ;) man muss nur etwas bastel wollen.
auserdem gibts noch den accelero extrem 2900.

achtung !
Ich würde bei der Grafikkarte vom thermalright abraten, da die Spawas unzureichend gekühlt werden !
Bei einer Spannung von 1,15v wurden sie bei mir mit 120er Lüfter und derm thermalright über 120°C heiß !
Nimm da lieber den ac extreme !

der xtreme ist auch nicht so der hammer wenns ums die spawa temps geht.
aber wohl immernoch besser als der hr-o3.

ich hatte den s1 auf meiner 2900pro und hatte ziemlich die selben temps wie andere mit dem xtreme

dazu steht hier etwas.
warum aber bei killuah die temps so mies aussahen kann ich nciht sagen, meine waren um einiges besser.

Also ich tendier momentan zum Thermalright HR-03 mit nem 120mm lüffi und dem Groß Clockner..

gute Kombo? ^^

Na der GroßClockner find ich jetzt nicht so der Hit. Du wirst mit deinem übertakteten Quad einiges an WVL produzieren. Dann lieber den Mugen oder den Xigmatek Red Scorpion, die sich beide wenig geben, siehe zB hier: http://www.hartware.de/review_816_11.html (der Sunbeamtech Core-Contact Freezer ist im Prinzip der Groß Clockner und der Infinity nun Mugen)(und Raider jetzt Twix :fresse:). Beim Mugen bräuchtest du noch das Retention Kit für ne feste Verschraubung und der Lüfter ist, im Gegensatz zum Xigmatek, nicht entkoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh