downgrade

schmun

Neuling
Hallo zusammen

Ich möchte mir demnächst einen neuen Haupt-PC zusammenstellen und denke schonmal daran, was ich dann mit meinem alten mache, damit der nicht wieder dumm rum steht.

Vorhandende Hardware:
-MoBo: Ausus P5B
-CPU: E6600 (boxed)
-GraKa: Radeon 4850
-RAM: 2GB
-Relativ großes und lautes Netzteil (kann nochmal nachschauen, was da genau drin ist)

Am liebsten möchte ich daraus einen MultimediaPc fürs WHZ machen, der leise ist, HD wiedergeben kann und möglichst wenig Strom verbraucht.

Was kann ich nun machen?

-HD-Wiedergabe sollte kein Problem sein.
-Die Graka ist wohl überdimmensioniert.
Was wäre hier eine gute passive Alternative mit wenig Stromverbrauch?
-Wie kann ich weiterhin Strom sparen?
Netzteil, Taktung?
-Der PC ist auch relativ laut. Kann ich hier noch was am CPU-Lüfter machen?

Die Kosten sollten hier natürlich so gring wie möglich sein.

G,
S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT ein Pure Power mit 300W
Den CPU untervolten
Graka ne passive HD 4350/4550
CPU Kühler z.B. den Cooler Master Hyper TX3.
Das wären so die Ansätze für mich.

erst mal gehäuse suchen das ins wohnzimmer passt udn dann mal gucken ob das so überhaupt passt

am sinnigsten würd eich sagen wäre der verkauf der teile und de rkauf neuer günstiger amd-x2 sachen, wobei man das genau gegenrechnen müsste, ich fürchte nämlich das man für den rechner so da nicht viel bekommt.

ansonsten ist tankmans ansatz genau richtig (wie sollte es auch anders sein ;) )
nur stattdem hyper-tx3 würde ich eher was richtung scythe ninja2 nehmen, zwecks noch leiserer kühlung, das dürfte bei passendem gehäuse sogar semipassiv gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh