Downgraden? Wenn ja - worauf?

nehalist

Enthusiast
Hi,

ich glaube mein AX850 ist bissl zu overpowered für meinen Rechner:

- EVGA GTX 1070 FTW
- Ryzen 1700X
- 16GB DDR4
- 1x nvme, 2x s-ata ssd

Es kann gut passieren dass ich im Oktober noch ne Wakü nachreiche, überwiegend aus optischen Gründen (1x Pumpe, 2x Radi mit insgesamt entweder 4 oder 6 Lüfter). Nichtsdestotrotz sind 850W doch übertrieben... ich hatte früher eigentlich immer damit gerechnet, dass ich mal SLI bastel oder so. Kam nur nie dazu. Und selbst wenn kommen mir 850W immer noch zuviel vor :d

Daher die Frage: worauf wechseln? Einzige Anforderung wäre modulares Kabelmanagement (Optik).

Danke und schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns keinen weiteren Grund gibt außer "ist zu groß", dann behalten. Der Kauf eines kleineren Netzteils aus Effizienzgründen rechnet sich eigentlich nie... ;)

Wie wichtig ist dir Lautheit?
Wenn wichtig, dann ist das Leadex nicht unbedingt toll.

Also bisserl mehr Infos.

Warum möchtest du genau ein neues Netzteil haben? Nur weil es dir zu groß vorkommt? Gibt es noch andere Gründe?
Was suchst du genau für ein Gerät?
Wie wichtig ist dir Lautheit??

downgrade macht auch meiner sicht keinen sinn.

sparen kannst du da nur bedingt und wenn du sonst keine anderen ansprüche hast, lass es einfach bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh