Download entspricht nicht der gebuchten DSL Leitung

samuil40

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben DSL2000 RAM gebucht. Die Downloadgeschwindigkeit betraegt bis zu 2Mbit/s, Upload bis zu 230kbit/s.
Jedoch erreiche ich fuers Download bis 230kbit/s und Upload 100 kbits.
Ich habe bereits den Router getauscht, aber es hat sich nichts geaendert.Bei Speedtest wird angezeigt, dass der Download bis 2mbit/s schnell ist.Bei Status des Routers genauso.Habe bei Telekom angerufen und ihnen das gesagt.
Hauptsache ich erreiche die gewuenschte Geschwindigkeit nicht.

Ich danke um jede Hilfe vorraus!

MfG Samuil ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben DSL2000 RAM gebucht. Die Downloadgeschwindigkeit betraegt bis zu 2Mbit/s, Upload bis zu 230kbit/s.
Jedoch erreiche ich fuers Download bis 230kbit/s und Upload 100 kbits.
Ich habe bereits den Router getauscht, aber es hat sich nichts geaendert.Bei Speedtest wird angezeigt, dass der Download bis 2mbit/s schnell ist.Bei Status des Routers genauso.Habe bei Telekom angerufen und ihnen das gesagt.
Hauptsache ich erreiche die gewuenschte Geschwindigkeit nicht.

Ich danke um jede Hilfe vorraus!

MfG Samuil ;)

Woher nimmst Du die Angabe, dass Du 2 MBit/s hast?
Jeder Download kommt max. auf 230 Kbit/s oder nur ein Download probiert?

moin,

schreib nur keine Fakten, man könnte ja helfen :eek:
Was versuchst Du runterzuladen? Link!
Versuch mal ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0gCD-2013-07-28-DE.iso
Wie schnell kommt die Datei? Bist du als einziger Client im LAN unterwegs?
Brenn die runtergeladene Datei mal als CD und boote Deine Kiste davon, öffne einen Konsole und tippe:
wget ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0gCD-2013-07-28-DE.iso
, wie schnell kommt die Datei?

-teddy

Zuletzt bearbeitet:
Kbits und kbytes evtl verwechselt?

230 kbytes würden zur Linkspeed passen

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Jeder Download erreicht max. 230kbit/s. Ich mache regelmaessig speedtest.

- - - Updated - - -

Nein, kbits, nicht kbytes

kannste man nen screenshot von deinen messungen posten bitte

Bitte mal einen Speedtest auf speedtest.t-online.de durchführen und das Ergebnis hier posten. Aber ich denke auch mal, dass kBit/s und kByte/s durcheinandergeworfen werden.

Und im Eingangspost schreibst du, dass Speedtests dir bis zu 2 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit anzeigen. Das würde doch passen, da du DSL2000 hast...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh