download/internet geschwindigkeit zu langsam

Fr4u3n4rzT

Neuling
nabend die herren.

ich hab da ein ziemlich nerviges problem.
und zwar besitze ich win 7, bisher ohne probleme alles toll.
seit kurzem aber also so 2 tage in etwa hab ich massive geschwinigkeits probleme. sei es surfen oder downloads sind unglaublich langsam.
ich hab eine 16000 leitung von arcor, antivir in der kostenlosen version und die standart interne firewall von 7. alles auch schonmal aus gemacht um fehler aus zu schliessen. bleibt aber trotzdem, auch wenn ich ausmache. ich hab auch kein w-lan geh also mit kabel ins netz.
weiss wer ne lösung oder einen tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte das Problem nicht eher bei Arcor liegen als bei Win 7?
Die sollen mal deine Leitung messen.

gut, werd das mal machen ruf da mal ebend an...

edit:
laut denen gibt es keine störung, portreset ohne erfolg, modem war nich ganz syncron, das sollte aber nach deren aussagen nich zu solch einer begrenzung der bandbreite führen.
ich kann im normalfall mit ca. 1,8 mbit ziehn, zur zeit sind es aber nur 700 - 800 kbit.

jemand viell. noch ne idee? ich wär wirklich sehr dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch gerade- natürlich ist w7 schuld- dachte ich. arcor service angerufen, sollte den router für 20 sek. ausschalten, seit dem lüppts wieder. gibt solch ein speedtest von denen.

nagut, also ich hab nochmal angerufen und die gebeten einen tecniker drauf anzusetzen. ich hab hier alles durch und find das problem nich.
was mich wundert ist das bei speedtests immer konstant um die 839 kbits rauskommen.
trotzdem bin ich für weitere tips oder anregungen sehr dankbar :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh