Download & Printserver basteln

TipperTripper

Enthusiast
Hallo Zusammen,

nachdem mich im vergangenen Jahr eine 400€ Stromnachzahlung vom Hocker gehauen hat (mein Athlon1700@2,2Ghz lief 24/7), möchte ich mir jetzt endlich einen zusätzlichen Rechner zusammenschrauben, der möglichst wenig Strom zieht. Wenn er dazu noch recht leise wäre, wäre das natürlich super. In erster Linie sollte er aber kostengünstig sein (200-300€). Ich brauche Ihn nur für den Esel und zusätzlich als Printserver für meinen Drucker.
Zu Hause rumliegen habe ich noch eine 80GB Platte von WD (7200U), 2x 256MB PC433 RAM und ein DVD-Laufwerk. Den Rest müsste ich besorgen.
Was haltet Ihr denn hiervon als Basis?
http://cgi.ebay.de/MOREX-3677-mit-E...8741296856QQcategoryZ8080QQrdZ1QQcmdZViewItem
Obwohl mich daran ja schon wieder stört, dass ich eine 2,5" Festplatte kaufen müsste. Ahso, die Daten würde ich natürlich in Regelmäßigen Abständen auf den "großen" Rechner ziehen.
Habt Ihr günstigere Alternativen in Petto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n epia board als basis, die haben auch ne gpu drauf, brauchen so um die 20W nur. aber vergleich erstmal angebote, auch bei reichelt, nicht nur ebay, ist nicht immer billiger. sonst ganz gut. ich hab in der letzten chip vom media server gelesen, der hatte sein os auf einer 2 gig compact flash karte drauf. hatte den vorteil, das die festplatte geschont wurde. hat im idle so 8 W gespart!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh