[Kaufberatung] Download und Idle Server.

Dark Session

Enthusiast
Hi leute, ich wollte mal fragen was ihr empfehlen könnt und bis 100€ möglich ist. Jedenfalls brauche ich etwas mit dem ich Downloads starten kann. Z.b. großere Downloads von Dateien undzwar nachts damit mein Rechner nichts laufen muss. Dazu muss das Gerät fähig sein Steam und spiele wie CS GO und TF2 starten zu können. FPS usw sind egal! Geht mir nur darum mit mehreren Accounts Items zu farmen.

Habe mich umgeguckt und gemerkt dass der Raspberry PI das nicht schafft, da er keine X86 Architektur unterstützt. Was könnt ihr mir empfehlen? HTPC oder All in One lösung wie Mediabox usw?

GANZ WICHTIG ! Kleiner Stromverbrauch.

Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeinen gebr. Rechner - und ob der dann 20 oder 40W im Idle verbraucht, ist doch Wurscht ;)

Dazu muss das Gerät fähig sein Steam und spiele wie CS GO und TF2 starten zu können. FPS usw sind egal! Geht mir nur darum mit mehreren Accounts Items zu farmen.
Hier wirds schon spannend - ich vermute mal Du willst da irgendeinen Bot laufen lassen und da sind abhängig vom Spiel und vom Bot die FPS schon entscheidend für die Funktion des Bots...

Öhh ne dass wird hier nicht spannend da es nichts zur sache hat. Ausserdem habe ich oben geschrieben dass die FPS EGAL und nicht wichtig sind.

Und idlen heißt items farmen ohne aktiv zu spielen. Das ist normal in Team Fortress 2, da stellt man sich hin und kriegt mit zunehmender Spielzeit Items.

PS : Dein Kommentar war überflüssig und hat hier nichts verloren.

...100EUR für alles? (mobo, CPU, RAM, Disk fürs OS, Gehäuse, NT, Tastatur und Kabelratte, DVD-LW für OS-Installation, OS-Lizenz) ....oder was hast Du noch rumfliegen?

Also GPU (7600 GS) und Windows hab ich noch aufm stick. Laufwerk brauch ich nicht, hat mein haupt rechner auch nicht. Tasta und Maus müsste ich noch ne G9 und G15 haben. Leitung = 32k. Habe auch schon einen 17" Widescreen Moni besorgt für Kommandozeilen bzw linux. Würde den rechner aber gerne über Remote oder Teamviewer steuern.

Und wie gesagt, in erster linie lieber eine All in 1 Lösung, falls es ein HT PC wird kann ich mir da selbst was zusammenstellen, mache ich ja Hobby und beruflich :)

Gruß

...also meine Favoriten für kleinere Aufgaben, low im idle und etwas Reserven nach oben, sind die hier: Mainboards mit CPU mit integrierte CPU: Intel Celeron 1007U/Intel Celeron 847 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich habe das MSI C847-MS-E33 im Einsatz...mit einer SSD, 2x4GB RAM komme ich auf 17W im idle...wer mehr braucht wandert zum 1007u in der Liste.

Ein einfaches Gehäuse mit NT, mobo und RAM solten für nen 100er zu haben sein.

Edit:

OK, 110EUR...evtl Geh. gebraucht kaufen.
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x MSI C847MS-E33, NM70 (dual PC3-10667U DDR3) (7835-001R)
1 x LC-Power LC-1400mi, 200W SFX12V

Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke, das Board gefällt mir schonmal. Aber muss ich mir sorgen machen dass mir das Teil abfackelt mit dem LC Power Chinaböller?

;)
Naja, es war das günstigste inkl. NT aus der Liste ... aber da es ein 200W NT hat...das Ding wird ohne eine Platte mit Schwungmasse keine 30W unter Vollast ziehen....wenig Gefahr für ein Feuerwerk, auch wenn der Chinaböller altert.
Wenn Du was besseres willst, dann eine picoPSU rein..ist aber teurer als der ganze Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei eBay nach einem alten Netbook, die gibts recht günstig und irgendwie laufen sollten da die angesprochenen Spiele auch. Auch wenn sich die FPS im einstelligen Bereich bewegen werden.

Werde wohl ein ITX Gerät bauen. Würde ein Dual Core 2 x 1.86 GHz + Mobo mit iCPU für meine Ansprüche reichen?

...so ein DualCore (E6300, passmark 1186) liegt zwischen dem C847 (passmark 988) und dem 1007u (passmark 1408), wird aber deutlich mehr Strom verbrauchen und auch Krach machen ;)

Hmmm..E-350 (passmark 767) ist dann eher am unteren Ende der Nahrungskette....was spricht Dich an dem "Ding" an?...warum keinen C847 oder 1007u?

Weils egal ist. Es geht doch nur um einen Server der runterladen soll und einpaar spiele und programme laufen lassen soll. Es reicht wenn ich im Menü bin.

Jo...na wenns egal ist, nimm den billigsten, aber E-350 und C847 bewegen sich da im Centbereich auseinander.

Gibt noch ne kleine änderung, habe vorhin noch meinen 2 jahre alten Server den ich mal geschenkt bekommen habe gefunden. Er hat afaik 8 x 2GB Dual Sided Server Ram, ein Mini NT von Reckable Systems. Könnte ich das Zeug für mein Build benutzen? Den großen kann man vergessen, extrem laut und schluckt 160W dank zwei AMD Quads.

4BGiP.png

...guck mal auf die RAM Chips, was das fürn Zeuch ist.
Ich "befürchte" es ist ECC Memory und kein DDR3 sondern DDR2 oder gar FB-DIMMS
Da gibt es nicht megr viel für zu kaufen an mutterbrettern.