Downloadgeschwindigkeit von Steam begrenzen

WhiteWolf89

Neuling
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Option um die maximale Downloadgeschwindigkeit von Steam zu begrenzen.
Das Programm greift sich ja was die Leitung hergibt, wenn man nebenbei noch was anderes machen möchte, wird das dann schon zur Nervenprobe. Irgendwie finde ich aber keine Option dafür.
Gibt es sowas überhaupt in Steam direkt?

Dank im voraus.
WW89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach kurzer Google Suche bin ich auf den hier gestoßen: NetBalancer - internet traffic control and monitoring tool

Aber wie man lesen kann hat der Sideffects und kann die Performace drücken (da würde ich vor der Installation dringend zu einem BAckup vom System raten). Generell denke ich solltest du sowas eher über den Router / Firewall regeln sofern an deinem Router/Firewall möglich. Afaik gibts in Steam direkt nicht, hab auch schon mehrfach danach geschaut.

Eine Alternative bestünde darin z.b. jetzt beim Summersale die Spiele zwar zu kaufen aber nicht sofort zu installieren/herunter zu laden. Dies könnte man dann später z.b. vor dem zu Bett gehen anstoßen und den PC halt mal durchlaufen lassen. Der Download scheint mir ja auch nicht so wichtig zu sein wenn du den künstlich bremsen möchtest, da denke ich die Auslagerung auf Zeiten wo der PC eh nicht genutzt wird eine sinnvollere Alternative und kommt ganz ohne Tools aus.

Nein, so wichtig ist mir der download tatsächlich erstmal nicht. Von daher werde ich mal versuchen die Daten dann zu laden, wenn ich nichts am PC mache. Ist wohl das Einfachste.

kenne ich. dsl1000 und wenn einer was läd ist schicht im schacht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh