Downloadmanager für instabiles VPN gesucht

MajorC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
332
Hallo,

ich suche einen Downloadmanager um große Dateien (50-100GB) zwischen zwei Standorten auszutauschen.

Die beiden Rechner sind per VPN verbunden.
Das Problem ist nur, dass bei der Dateigröße es über die Zeit immer mal zu Abbrüchen der Verbindung kommt.

Dies soll die Software abfangen und dann einfach weitermachen, wenn die Verbindung wieder steht.

Jemand eine Idee???

Über Google findet man zwar ne Menge Downloadmanager aber keinen mit einer Reconect Funktion.

Danke,

Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte sowas fast jeder Download-Manager beherrschen. Was meinst Du denn mit einer "Reconnect Funktion"? Die VPN-Verbindung kann der DL-Manager von alleine nicht wieder herstellen, falls Du das meinst.
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich möchte, dass die Software von selber weiter kopiert, wenn die Verbindung wieder besteht. Und nicht wieder von vorne anfängt (so wie Windows das auf NTFS macht) sondern da weiter macht wo unterbrochen wurde.

Ich hoffe so ist es verständlicher.
 
Sofern der Server resuming unterstützt, sollte das für eigentlich jeden Downloadmanager kein Problem sein.
 
Getright > Gratis für den DL. Es muss einfach auf nem Server Zugriff haben.

Der baut die Verbindung auch wieder auf.

Aber es kann auch am Router liegen. Denn viele angeblich VPN Rouiter bieten serverseitig nicht volle Funktionalität.

Ich habe das gerade gestern irgendwo gelesen.

Wenn's ein Router zum Beispiel von Zyxel ist, muss man noch nen Port bei der Firewall öffnen. 1723. Auch wenn VPN bereits aktiviert ist.

Hat es eventuell mit der Konfiguration allgemein zu tun, ... Du kannst jedenfalls in Zyxel Routern ne ständige Verbindung provozieren.

Aber genau für Dein Problem ist Getright predistiniert.

Nur wenn man Uploaden will, ist Getright kostenpflichtig.

Für den DL, ikl. mehrere Kanäle pro DL, wenn der Serrvver zum Beispiel pro DL ne Geschwindigkeitsrestriktion drin hat.


Im Algemeinen empfiehlt sich Getright sicher, da es allemal auch bei stabilen Verbindungen zu abbrüchen, infolge Absturz, oder sonstigen Fehlern kommen.

Getright geht dann einfach mehrere 10 oder 100KB zurück und fährt weiter.

Am Besten erstellt man für die Files auch Prüfsummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, die bis her geholfen haben.

Ich werde dann die Software die hier empfohlen worden ist mal ausprobieren und euch berichten!!!

Gruß,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh