Downloadordner löscht selbst Dateien und ohne Nachfrage?

m4soN83

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich irritiert weil ich sowas in 15 Jahren PC noch nicht erlebt habe!

Auf meiner Festplatte D, habe ich einen Hauptordner der sich Download nennt und in diesem Ordner gibt es zwei Unterordner die jeweils 2 Programmen angehören.

Vor einer Woche (Sonntag) hatte ich dieses Phänom bereits schon mal und jetzt taucht es erneut auf.

Alle Dateien/Unterordner im Hauptordner Download sind komplett gelöscht und wie vom Erdboden verschwunden???!!!

Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wo diese Dateien abgeblieben sein sollen bzw. welches Programm das verursacht?

Als Sicherheitsprogramm habe ich Norton 360° was eigentlich bisher immer top Dienste erwiesen hat, aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Hat jemand auch nur irgendeine Idee um was für ein kurioses Problem es sich bei mir handeln könnte?

Gruß
m4soN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema ist hier aber m.E. falsch, das hat nichts mit HDDs zu tun.

Welches OS setzt Du ein? ICh verschiebe das Thema dann entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist hier aber m.E. falsch, das hat nichts mit HDDs zu tun.
naja, mit Win 7 wohl auch nicht.
Es wird wohl irgendetwas sein was er installiert hat.
Ob Norton 360°,? keine Ahnung wer hat das schon
und was er sonst alles installiert hat ?
oder wer hat einen Orner Download auf D:

Zuletzt bearbeitet:
die letzte woche, eines der beiden programme neu installiert ?

Hmm nee, vor allem welchen Sinn würde es ergeben?

Laufen ja beide in getrennte Unterordner des Hauptordners?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

naja, mit Win 7 wohl auch nicht.
Es wird wohl irgendetwas sein was er installiert hat.
Ob Norton 360°,? keine Ahnung wer hat das schon
und was er sonst alles installiert hat ?
oder wer hat einen Orner Download auf D:

Ich hab ihn auf D: weil meine Festplatte C: eine SSD-Platte ist, die nur 120 GB groß ist und immer nur maximal zu 80% voll sein soll/darf.

das war mir schon klar, hat aber doch nicht Jeder WIn 7 Besitzer eine SSD.
Ich nicht.
Abgesehen davon habe ich nicht mal einen Ordner Download irgendwo.

Früher habe ich mal Installer von Programmen in so einem Ordner gespeichert.
Seit DSL lade ich die Programme lieber aktuell runter wenn ich sie mal wieder installieren will.

Was ihr so alles auf 2. Platten downloadet, auslagert und installiert an Programmen und Spielen nur weil Ihr eine SSD habt und was es da für Probleme geben kann ?
und sag nicht da sind nur runtergeladene Installer, Exe, Win Rar usw. drinn die immer gelöscht werden, da hast du bestimmt etwas reininstalliert.

Genauso kann es an ein Cleaner Programm liegen welche diese Dateien in diesen Ordner löscht.
Da müsste man jetzt durchgehen was du alles installiert hast und ob man sich dann damit auskennt?
Ich kenne nichtmal Norton.

Zuletzt bearbeitet:
das war mir schon klar, hat aber doch nicht Jeder WIn 7 Besitzer eine SSD.
Ich nicht.
Abgesehen davon habe ich nicht mal einen Ordner Download irgendwo.

Früher habe ich mal Installer von Programmen in so einem Ordner gespeichert.
Seit DSL lade ich die Programme lieber aktuell runter wenn ich sie mal wieder installieren will.

Was ihr so alles auf 2. Platten downloadet, auslagert und installiert an Programmen und Spielen nur weil Ihr eine SSD habt und was es da für Probleme geben kann ?
und sag nicht da sind nur runtergeladene Installer, Exe, Win Rar usw. drinn die immer gelöscht werden, da hast du bestimmt etwas reininstalliert.

Genauso kann es an ein Cleaner Programm liegen welche diese Dateien in diesen Ordner löscht.
Da müsste man jetzt durchgehen was du alles installiert hast und ob man sich dann damit auskennt?
Ich kenne nichtmal Norton.

Also ich weiß zwar nicht wieso du mich wie einen blutigen Anfänger behandelst oder betrachtest, aber nein, in die Ordner habe ich nichts reininstalliert. Auch habe ich keinerlei Programme vor diesem besagten ersten Problemfall installiert.

Und nein, diese Festplatte ist auch nicht irgendeine dubiose Festplatte mit irgendwelchen bösen Downloadprogrammen oder Inhalten drauf. Es ist einfach nur mein Speicherort um die SSD nicht an seine Grenze zu bringen.

Hättest du nämlich ein bisschen mehr Ahnung wüsstest du genau wieviel installiertes Win 7 + 4-5 Spiele auf so einer 120 GB Platte ausmachen, von der aber minimum 20% leer bleiben sollen...

Also ich weiß zwar nicht wieso du mich wie einen blutigen Anfänger behandelst oder betrachtest, aber nein, in die Ordner habe ich nichts reininstalliert. Auch habe ich keinerlei Programme vor diesem besagten ersten Problemfall installiert.

Und nein, diese Festplatte ist auch nicht irgendeine dubiose Festplatte mit irgendwelchen bösen Downloadprogrammen oder Inhalten drauf. Es ist einfach nur mein Speicherort um die SSD nicht an seine Grenze zu bringen.
weil du diese Infos nicht von Anfang an gepostet hast, musste ich davon ausgehen das du blutiger Anfänger bist, (obwohl ich das gar nicht gesagt habe)
oder halt irgendétwas anderes "Böses" oder so machst.

Auch wenn ich kein Spezi für SSD bin, aber dennoch weiß dass man auf eienr SSD nichts drauf bekommt, warum ich mir so ein Teil auch nicht hole.

Ich bin doch nicht bescheuert, 20 Jahre Speicherprobleme IDE und jetzt wo ich endlich eine 500 GB "riesen Sata Platte" habe mache ich mir wieder die Probleme mit einer 30 Gb SSD.
Wollte auch garnicht den Alleinunterhalter hier machen.

Dein Problem ist unerklärlich wenn du nichts falsch machst.
und es auch noch kein SSD Problem ist, ein Win 7 Fehler und Problem wird es wohl auch nicht sein, da dein Problem nicht bekannt ist.
Aber eventuell meldet sich ja noch ein SSD Besitzer mit einem Ordner Downloads auf D: der dein Problem nachvollziehen kann.
Ps
Sorry, ich will dir garnichts, ich kann auch nichts dafür dass man dich hierhin verschoben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh