Bl4d3Runn3r
Enthusiast
Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem das mein PC nur noch 140mbit maximale Downloadrate erreicht, egal ob ich mich per WIFI 6 oder Gigabit Ethernet zu meinem Router verbinde.
Mein Smartphone erreicht die vollen 300mbit meiner Internetleitung jedes mal beim Speedtest, auch mein Laptop schafft das, nur der PC ist irgendwie limitiert.
Habe schon neue Treiber installiert (AMD Chipset, WIFI) und auch ein neues BIOS auf mein Mobo geflasht, hat bis jetzt nichts geholfen. Des weiteren habe ich Antivirus deaktiviert, brachte auch keinen Erfolg. Ich habe keine Ahnung was die Bandbreite limitieren koennte auf meinem PC.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
PC Specs findet ihr in meiner Sig.
Edit:
Die folgenden Dinge habe ich schon probiert:
- Intel Wifi Treiber auf die neueste Version geupdatet
- Intel Gb LAN Treiber auf die neueste Version geupdatet
- AMD X570 Chipset Treiber geupdatet
- Nvidia Treiber geupdatet
- BIOS auf den neuesten Stand gebracht
- Modem getauscht
- Router getauscht
- Netzwerk reset in Windows 10
- Power settings ueberprueft
seit kurzem habe ich das Problem das mein PC nur noch 140mbit maximale Downloadrate erreicht, egal ob ich mich per WIFI 6 oder Gigabit Ethernet zu meinem Router verbinde.
Mein Smartphone erreicht die vollen 300mbit meiner Internetleitung jedes mal beim Speedtest, auch mein Laptop schafft das, nur der PC ist irgendwie limitiert.
Habe schon neue Treiber installiert (AMD Chipset, WIFI) und auch ein neues BIOS auf mein Mobo geflasht, hat bis jetzt nichts geholfen. Des weiteren habe ich Antivirus deaktiviert, brachte auch keinen Erfolg. Ich habe keine Ahnung was die Bandbreite limitieren koennte auf meinem PC.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
PC Specs findet ihr in meiner Sig.
Edit:
Die folgenden Dinge habe ich schon probiert:
- Intel Wifi Treiber auf die neueste Version geupdatet
- Intel Gb LAN Treiber auf die neueste Version geupdatet
- AMD X570 Chipset Treiber geupdatet
- Nvidia Treiber geupdatet
- BIOS auf den neuesten Stand gebracht
- Modem getauscht
- Router getauscht
- Netzwerk reset in Windows 10