Downloads brechen einfach ab

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe ein Problem mit den Downloads. Wie im Titel schon erwähnt brechen die Downloads ab oder starten erst gar nicht. Mit Firefox lade ich etwa 20 MB von 80 MB runter und dann bricht er ab und wird als fertig bezeichnet obwohl er das gar nicht ist. Dasselbe wenn ich das Download Fenster von Firefox minimiere. Einfach als Fertig bezeichnet. IE 7 ist noch schlimmer. Bei dem startet das Download Fenster kurz und verschwindet gleich wieder. Nicht mal ne Sekunde ist es sichtbar. Wenn es überhaupt mal bleibt dann kommt eine Fehlermeldung. Ladet euch bitte das runter. Ist ein Pic aus meinem Bildschirm. Ich wollte mit CCleaner bei Chip.de runterladen und dann kam das hier:
http://uploaded.to/?id=7wm2a7

Beim Surfen gibts keine Probs auch nicht bei online Spielen. Seit etwa 5 Tagen muss ich damit leben. Die Verbindung wird nie abgebrochen auch immer stabil. Soll ich den Anbieter mal fragen oder könnt ihr mir helfen?

Bei Google habe ich geschaut und ganz viele ähnliche Anfragen gefunden, aber eine Lösung wurde nie erwähnt.
:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass vor 5 Tagen noch alles ganz normal war. Frage dich doch mal (am Besten aufschreiben), welche Software / Tools du in den letzten Tagen installiert hast. Laut deiner Schnellstartleiste bist du ein wahren SW-Freak ;) Würde ich beim nächsten Screenshot ausblenden ...
Hast du ein TCP/IP Optimierer angewnadt? Oder etwas ähnliches, bspw. ein Registry Key doppelgeklickt?

Wenn du wirklich wissen willst, was los ist, bleibt dir nur die Möglichkeit, die Verbindung mitzuschneiden. Wireshark sollte dir weiterhelfen, ist kostenlos. How-Tos und Anleitungen findest du genügend unter google. VIel Glück.

Greetz

NetworkerZ

Danke für den Tipp. Ich werde die Schnellst... beim nächsten mal ausblenden, aber es ist so dass man in der Schule all diese Apps braucht (Die Meisten:d)
Laut Systemwiederherstellung habe ich nur Updates installiert. Aber ich werde den PC mal 5 Tage züruckstellen. Aber das komische ist, neben dem PC habe ich noch ein Notebook, der über dasselbe Netzt verbunden ist und darauf kann ich ebenfalls nichts downloaden. :rolleyes:
Ich habe bei verschiedenen Foren gesehen dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Jedoch weiss niemand dieses Problem zu beheben und XP neu draufzusetzten habe ich echt keinen Bock.

Mein Notebook ist gerade mal 1 Monat alt und ich habe BitDefender IS 2008 drauf. Auch auf meinem PC ist auch BitDefender drauf und es ist bei beiden gleich. Die Downloads brechen einfach ab. Was mit den Fehlermeldung gemeint ist, weiss ich nicht.

Welchen Router? Wie vernetzt? Kabel oder WLAN? Welches DSL bei welchem Anbieter? Signalqualität der Verbindung? Evtl. Logs im Router?

Wenn es beide PCs erwischt hat, kann es nur am nächsten, gemeinsamen Gerät liegen -> Router / Modem / Switch ?!?!

Ein paar Infos wären ganz gut!

Greetz

NetzworkerZ

Router ist NETGEAR DG834G. Das einzige was ich gemacht habe ist, den aktuellen ATI Grafikktreiber installiert, weiter nichts. Notebook ist mit WLAN und PC mit Lan. Signalqualität ist hervorragend. Ich bin völlig ratlos.

Welches DSL bei welchem Anbieter? Signalqualität der Verbindung? Evtl. Logs im Router? Router gecheckt?

Greetz

NetworkerZ

Eines geht. Mit Flashget runterladen. Aber ich möchte normal mit dem IE7 runterladen. Seitdem werden Seiten nicht geöffent "Seite kann nicht angezeigt werde" ich glaube das ist jedem bekannt. Dann muss ich die Seite neu laden damit wieder kommt. Irgendetwas stimmt nicht mit dem IE7.
DSL 3000 anbieter ist Bluewin (schweiz), Den Router habe ich gecheckt.
Am beste ich versuche mmich mit dem Notebook in ein anders Netzt einzuwählen. Wenn's weitere Probs gibt melde ich mich wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh