Downloads fernstarten

mike42

Neuling
Hi alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich z.B. in einem Internet-Cafe einen Download auf meinem PC zu Hause starten kann.
"Fernstart-TCP" ist so ein Programm das ich suche, man kann aber keine Download-Links damit übergeben.
Das Problem ist, ich muss an einem Router vorbei, also wäre das mit Ports genau das richtige, weil ich diese weiterleiten kann.
Außerdem kann ich kein VNC oder Remote-Desktop verwenden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat jemand sowas im Einsatz, oder selber programmiert?

Gruß
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal Ultra VNV
http://www.uvnc.com
Damit kannst du dein rechner Steuern von inet cafe aus .
Is PRaktisch kann man auch Fernwartung etc mit machen
Lustig ist es wenn du ein Hide tool hast un es im inet cafe ausspielst lol
aber das macht man ja nicht ;)

Achso jo
Dan starte doch einem FTP server auf deinem Homerechner ;)

Und wie stellst du dir das vor?
Da kann ich dann nur Sachen vom Internet-Cafe auf meinem PC nach Hause laden.

OK, ums mal auf den Punkt zu bringen stelle man sich folgendes Szenario vor:
Bin bei onlinetvrecorder.com angemeldet, habe mir dort am Tag zuvor einen Film im TV aufgenommen und möchte diesen nun herunterladen. Mein Standort ist das Internet-Cafe und habe nur 15 Minuten Zeit. Da lässt sich kein 1GB-Film mal eben schnell runterladen. Also würde ich gerne eben diesen Download auf meinem PC zu Hause anschubsen, dass ich den Film gleich anschauen kann wenn ich nach Hause komme. Da wäre das "Fernstart-TCP"-Programm eben genau das richtige. Nur leider lassen sich damit keine Links übergeben. Und da hilft mir eben auch kein FTP-Server.

Mit dem FDM geht das auch.
Bei Programme den FDM remote control server starten :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank, besonders an sabermaul.

Kleines Problem hab' ich mit FDM Remote auf dem Notebook mit XP Home.
Selbst wenn die Firewall aus ist, kann ich nicht von einem anderen PC den FDM Remote Control server aufrufen...liegt das an XP Home? Oder am eingeschränkten Konto?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das einwandfrei.
Machst du das im internen Netzwerk, oder übers Internet?
Weil dann musst du nämlich über dyndns auf deinen Router, und von dort aus ne Port-Weiterleitung an dein XP Home machen.
Bei intern musst du mir genauer beschreiben was nicht geht, welcher Fehler und wie du das genau versuchst.

Dyndns, Port-Forwarding ist alles kein Problem, mein Webserver läuft super.
Wenn ich den ausmache und FDM auf Port 80 umstelle lädt er die control Seite auch, nur kommt nur ein weißes Bild....ebenfalls auf anderen Ports....

Intern geht's auch nicht, nur wenn ich an dem Notebook sitze und die IP aufruf gehts...Firewall sind garantiert aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh