Downloads werden langsamer

Simaryp

Enthusiast
Ich habe mal ne Frage zu Downloads.
Ich habe mir die BF3 DLC besorgt und den Download gestern gestartet.
Die Bandbreite waren dann so ca. 350kB/s, was meiner tatsächlichen Bandbreite sehr nahe kommt.
Angepeilte Dauer wurde mir mit 8Stunden angegeben.
Ich habe dann den Rechner über Nacht laufen lassen und stelle heute Morgen fest, dass er noch nicht fertig ist und die Geschwindigkeit vlt. gerade bei der Hälfte ist.
Download pausiert und wieder gestartet bringt wieder volle Bandbreite.

Das ist mir auch teilweise schon bei Steam und ähnlichen Sachen so ergangen.
Mich würde jetzt mal interessieren, warum das so ist. Senkt Windows die Bandbreite im IDLE? Oder senken Server die Bandbreite, wenn der Download zu lange dauert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also windows senkt da gar nix normal. du hast über steam aber auch sicher auch dls, die vollen speed über die gesamte dauer bringen, oder?

Die Server von Steam, Origin haben auch nur eine bestimmte Bandbreite. Die müssen sich die User eben teilen. Abends wenn alle laden hatte ich bei Origin schon mal sagenhafte 10 kb/s über 4 Stunden.
Wenn man den Download pausiert und wieder startet wird es meist besser, jedoch pendelt es sich nach bestimmter Zeit wieder auf einem niedrigen Niveau ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh