StylusDark
Enthusiast
Hey Leute,
und zwar hatte ich einen QNIX 27" auf 100 Hz, welcher absolut zufriedenstellend war.
Leider hat der nur DVI und meine neu 1080 ti unterstützt ihn nicht.
Halb so schlimm dachte ich mir und kurzerhand mit meinem Bruder getauscht. Jetzt sitze ich vor einem K272HUL von Acer.
Leider werden vor diesem meine Augen extrem müde.
Bei einem Kumpel hab ich nun auf einem ur alten TN (HP w2228h) gezockt und empfand es komischerweise als viel angenehmer.
Deshalb dachte ich mir warum kein Downsizing durchführen.
Aus diesem Grund suche ich einen neuen Monitor mit den folgenden Kriterien:
1.) Der Preis
Gute Frage, kommt auf die Qualität an siehe unten.
2.) Die Größe
23 - 25"
3.) Der Anwendungsbereich
Da ich Office nicht als Kriterium zähle, bleibt reines Gaming.
4.) Die Auflösung
1080p, wenn Preislich attraktiv dann 1440p. Beides aber mit mindestens 120 Hz.
5.) Gerätevorraussetzungen
Displayport sollte er haben.
6.) Seitenverhältnis
egal ob 16:9 oder 16:10. Wobei zweiteres wohl selten geworden ist.
Ich habe mich schon mal etwas eingelesen und der LG 24GM79G-B soll ja so ziemlich das non plus Ultra für schnelles spielen sein?
Preislich ist aber wohl der AOC G2460PF absolut unschlagbar und bietet eigentlich alles was ich möchte. Würde etwas gegen ihn sprechen?
Da ich ja von IPS komme und TN jetzt nicht gerade für seine Farbenpracht bekannt ist, lohnt sich evtl. ein Aufpreis zu einem 8-Bit Panel?
Hier scheinen der ViewSonic VG2401mh-2 und der Asus ROG Strix XG258Q sehr gut zu sein?
Und abschließend habe ich noch den Dell S2417DG gefunden. Dell klingt für mich nach Qualität und er hat eine höhere Auflösung. Ist das auf 24" überhaupt zu sehen? Er scheint so ziemlich alles zu bieten was man sich nur vorstellen kann: 144 Hz, kurze Reaktionszeiten, 8bit und 1440p, aber ist auch fast der teuerste Monitor im Bund.
Hoffe ihr könnt meine Gedankengänge verstehen und mir Tipps geben.
und zwar hatte ich einen QNIX 27" auf 100 Hz, welcher absolut zufriedenstellend war.
Leider hat der nur DVI und meine neu 1080 ti unterstützt ihn nicht.
Halb so schlimm dachte ich mir und kurzerhand mit meinem Bruder getauscht. Jetzt sitze ich vor einem K272HUL von Acer.
Leider werden vor diesem meine Augen extrem müde.
Bei einem Kumpel hab ich nun auf einem ur alten TN (HP w2228h) gezockt und empfand es komischerweise als viel angenehmer.
Deshalb dachte ich mir warum kein Downsizing durchführen.
Aus diesem Grund suche ich einen neuen Monitor mit den folgenden Kriterien:
1.) Der Preis
Gute Frage, kommt auf die Qualität an siehe unten.
2.) Die Größe
23 - 25"
3.) Der Anwendungsbereich
Da ich Office nicht als Kriterium zähle, bleibt reines Gaming.
4.) Die Auflösung
1080p, wenn Preislich attraktiv dann 1440p. Beides aber mit mindestens 120 Hz.
5.) Gerätevorraussetzungen
Displayport sollte er haben.
6.) Seitenverhältnis
egal ob 16:9 oder 16:10. Wobei zweiteres wohl selten geworden ist.
Ich habe mich schon mal etwas eingelesen und der LG 24GM79G-B soll ja so ziemlich das non plus Ultra für schnelles spielen sein?
Preislich ist aber wohl der AOC G2460PF absolut unschlagbar und bietet eigentlich alles was ich möchte. Würde etwas gegen ihn sprechen?
Da ich ja von IPS komme und TN jetzt nicht gerade für seine Farbenpracht bekannt ist, lohnt sich evtl. ein Aufpreis zu einem 8-Bit Panel?
Hier scheinen der ViewSonic VG2401mh-2 und der Asus ROG Strix XG258Q sehr gut zu sein?
Und abschließend habe ich noch den Dell S2417DG gefunden. Dell klingt für mich nach Qualität und er hat eine höhere Auflösung. Ist das auf 24" überhaupt zu sehen? Er scheint so ziemlich alles zu bieten was man sich nur vorstellen kann: 144 Hz, kurze Reaktionszeiten, 8bit und 1440p, aber ist auch fast der teuerste Monitor im Bund.
Hoffe ihr könnt meine Gedankengänge verstehen und mir Tipps geben.