Downstreameinbußen bei 1&1, freenet?

k_star

Semiprofi
Da mir der Internetanschluss bei T-Online zu teuer geworden ist, möchte ich zu einem anderen Provider wechseln.
Ich habe jetzt 1&1 (DSL2048) und freenet (DSL2000) ins Auge gefasst.

Der Telekommitarbeiter meinte man hätte bei diesen Anbietern keine Garantie für eine hohe Geschwindigkeit beim Download, im Gegensatz zu T-Online.
Ist an dieser Aussage was dran? Ich meine jetzt nicht beim Seitenaufbau, sondern wenn ihr euch große Datenpackete downloaded. Merkt ihr einen Unterschied bei den günstigeren Anbietern?

Postet bitte eure Erfahrungen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben von 1und1 die 3000 Flat und ich Downloade meistens mit über 330 und max 396kb sec. Kommt immer auf Server drauf an wo man gerade was runterlädt. Also langsam würde ich das nicht nennen.

Habe von 1und1 die 2000er Flat und bin sehr zufrieden.
Beim Speedtester habe ich nur 220 Kb/s, der ist aber wie ich gemerkt
habe nicht zu gebrauchen, denn wenn ich was downloade (HTTP oder FTP)
habe ich stundenlang 240-242 kb/s.

da 1und1 die leitung der telekom nutzt wie t-online sollte zumindest was geschwindigkeit und verfügbarkeit angeht keinerlei unterschied bestehen. zumindest erhalte ich mit meinem 1und1 tarif alles an leistung was mit dsl 2000 möglich ist. wer heute noch t-online nutzt ohne sich zumindest mal bei den anderen anbietern umzuschauen schmeisst in den meisten fällen sein geld zum fenster raus.

@all: Danke für die aussagekräftigen Antworten!

@T-Online: Und Tschüss!

mfg
midfielder82

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh