[Kaufberatung] DP auf HDMI Kabel

NoModder

Enthusiast
Hallo,

für die Arbeit wird ein 10 m Kabel von DP auf HDMI gesucht (Laptop auf 4k TV, für Präsentationen, Filme etc.). Für 10 m habe ich nichts günstiges gefunden, wenn dann nur für FHD. Ich frage mich aber, ob das ausreichend ist.
Jetzt ist es so, dass wahrscheinlich so gut wie gar nicht Material mit 4k abgespielt werden kann/wird, da der Laptop das noch nicht unterstutz. Beim nächsten Wechsel könnte das aber vorhanden sein. Aber haben ist besser brauchen.

Jetzt sehe ich 3 Möglichkeiten:
- ich versuche es mit dem einen FHD-Kabel,
- ich nehme 10 m 4k HDMI-Kabel und einen Adapter DP auf HDMI
- ich nehme 10 m 4k DP auf HDMI-Kabel

Bei der Kabellänge, wird da ein Verstärker/Booster benötigt?

Eine 1-Kabel-Lösung wäre mir am liebsten.

Die Kostenfrage steht allerdings noch aus.

Welche (Kauf-)Vorschläge habt ihr für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Länge brauchst du vermutlich in 3 von 4 Fällen einen Verstärker, ich würde ein kurzes Kabel von der Quelle zum Verstärker nehmen und dann ein langes bis zum Endgerät.

Somit würden sich auch die Kosten in Grenzen halten, wenn du auf der Quellseite etwas änderst.

Alternative, Barcotec Geräte für den USB Port.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh