DPP 11 / Staight Power 11 Kompatibilität der Kabel

tStorm

Urgestein
Hallo,

sind die Kabel eines DPP 11 und eines Straight Power 11 1:1 tauschbar oder sind hier unterschiedliche Belegungen vorhanden?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe sollte es kompatibel sein oder?

Danke für die Auskunft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kurze Info wäre sehr hilfreich, wenn die Kabel kompatibel sind würde es definitiv wieder ein BQ werden... wenn nicht (oder ohne Sicherheit hierüber) teste ich vllt mal was neues.

Warum ist das wichtig? Bei jedem NT liegen Kabel bei ... oder willst du nur das NT tauschen? Ergibt keinen Sinn in meinen Augen aber hey ^^

Schreib den Support direkt über die Homepage an. Der Supportbereich hier ist nur nen Placebo. Da bekommst du innerhalb von Stunden deine Antwort :)

Ja es geht in der Tat darum nur das NT zu tauschen, zum einen möchte ich mir den Aufwand ersparen und zum anderen habe ich für knapp 80€ Kabel, die nicht im Lieferumfang sind, verbaut.

Ich habe allerdings im Caseking Shop gesehen, dass die zusätzlichen Kabel, die BeQuiet anbietet laut Artikelbeschreibung mit allen aktuellen modularen BQ Netzteilen kompatibel sind. Daher gehe ich davon aus, dass es passt.

Würde es nicht kompatibel sein und ich mir den Aufwand (sowie evtl die Zusatzausgaben) nicht ersparen können würde ich vllt. auch mal einen anderen Hersteller (Seasonic z.B.) testen, die werden häufiger empfohlen.

Ich habe mir jetzt aber ein Straight Power bestellt (der Abstand zum Dark Power ist zu gering, als dass die Mehrausgabe aktuell lohnen würde). Aufgrund meiner neuen GPU und der Option auf 360W PT wird mir das mit 550W doch zu knapp, zumal der 8700k auf 5GHz auch seine 200W zieht und dieses Jahr sicherlich noch ein Achtkerner (Ryzen 3 oder 9900k) folgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Falls mal wieder jmd danach suchen sollte: Auf der Produktseite des NT gibt es ganz unten ein Dropdownmenü bei dem man sich die Kompatibilität der Kabel unterschiedlicher BQ NT anzeigen lassen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh