Spieluhr
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Hallo bQ-Support!
Ich war jetzt die Woche in Urlaub (London), bin gestern zurück gekommen, habe den Rechner eingeschaltet und seither folgendes Problem: Der Rechner geht urplötzlich immer wieder einmal aus und startet neu. Dies geschieht unregelmäßig mal nach ein paar Minuten oder nach einigen Stunden. Was mir dabei aufgefallen ist nachdem ich das Seitenteil vom Gehäuse abgenommen habe, dies passiert erschütterungsbedingt. Heißt, wenn ich an das NT klopfe bzw. den Rechner bewege startet dieser neu. Jetzt habe ich das NT lose im Rechner in einen Neigungswinkel von ca. 15° liegen und bisher keinen einzigen HW-Neustart.
Zu meiner Schande muß ich leider gestehen, daß ich das NT vorletzte Woche zwecks Reinigung des Lüfters (war sehr verstaubt) geöffnet und mit Druckluft ausgepustet/gesäubert habe. Das Garantiesiegel ist daher logischerweise gebrochen.
Meine Frage daher: Würde bQ mir das NT reparieren und neu versiegeln? Natürlich kostenpflichtig, daß ist mir schon bewußt. Ich müßte nur vorab wissen, was daß ungefähr kosten würde. Das NT liegt "normalerweise" noch in der Garantiezeit (Kaufdatum 26.01.2012) und funktioniert, wenn es läuft, einwandfrei auch unter Last. Ich denke, daß durch die Druckluft event. ein Bauteil verformt ist und ein anderes unter Erschütterung berührt welches dann einen Kurzschlussschutz auslöst.
Ein neues Netzteil (DPP P10 650W.) habe ich mir vorsorgehalber bestellt und trifft morgen hier ein.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Spieluhr
Ich war jetzt die Woche in Urlaub (London), bin gestern zurück gekommen, habe den Rechner eingeschaltet und seither folgendes Problem: Der Rechner geht urplötzlich immer wieder einmal aus und startet neu. Dies geschieht unregelmäßig mal nach ein paar Minuten oder nach einigen Stunden. Was mir dabei aufgefallen ist nachdem ich das Seitenteil vom Gehäuse abgenommen habe, dies passiert erschütterungsbedingt. Heißt, wenn ich an das NT klopfe bzw. den Rechner bewege startet dieser neu. Jetzt habe ich das NT lose im Rechner in einen Neigungswinkel von ca. 15° liegen und bisher keinen einzigen HW-Neustart.
Zu meiner Schande muß ich leider gestehen, daß ich das NT vorletzte Woche zwecks Reinigung des Lüfters (war sehr verstaubt) geöffnet und mit Druckluft ausgepustet/gesäubert habe. Das Garantiesiegel ist daher logischerweise gebrochen.
Meine Frage daher: Würde bQ mir das NT reparieren und neu versiegeln? Natürlich kostenpflichtig, daß ist mir schon bewußt. Ich müßte nur vorab wissen, was daß ungefähr kosten würde. Das NT liegt "normalerweise" noch in der Garantiezeit (Kaufdatum 26.01.2012) und funktioniert, wenn es läuft, einwandfrei auch unter Last. Ich denke, daß durch die Druckluft event. ein Bauteil verformt ist und ein anderes unter Erschütterung berührt welches dann einen Kurzschlussschutz auslöst.
Ein neues Netzteil (DPP P10 650W.) habe ich mir vorsorgehalber bestellt und trifft morgen hier ein.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Spieluhr