[Drüberschauen] PC für max 600€ so OK?

Core152

Enthusiast
Hi,

ich wollt mich nur mal wieder informieren ob diese Zusammenstellung für einen Gamer PC für etwa 600€ so ok ist, oder ob es gravierende Fehler gibt.

Ich weiß, das das Mainboard das 870 ist, aber das 770 ist nur minimal günstiger.

1) Preis: 611,12
1 x LG GH22NS50 bei hardwareversand.de17,49
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB bei hardwareversand.de34,47
1 x Scythe Katana 3 bei hardwareversand.de19,21
1 x Cooler Master Silent Pro M500 bei hardwareversand.de73,57
1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5bei hardwareversand.de206,84
1 x ASRock 870 Extreme3 bei hardwareversand.de73,72
1 x Xigmatek Asgard II schwarzbei hardwareversand.de31,71
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Editionbei hardwareversand.de115,59
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9bei hardwareversand.de38,52

Bitte jetz nicht sagen ich hätte Intel oder so genommen, da wart ich lieber auf den vollfunktionsfähigen Chipsatz.

Ich würde nur gern wissen ob ich einen großen Fehler mit dem Kauf einzelner/mehrerer Teile machen würde.

Danke schonmal an alle im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja eher für 199e die 6950 nehmen und zur 6970 flashen. ;)

Ja, ist etwas blöd mit dem Sockel AM3, aber der Sockel 1155 ist ja z.Z. auch nicht die beste Wahl^^.

Und Grafikkarte flashen kann/will er nicht, er will nicht mal übertakten.
Zumindest vorerst, solang die Leistung noch reicht.

Wenn sonst alles stimmt bin ich mal froh, danke für eure Antworten.

ich würde einen anderen ram nehmen, die g.skill haben öfters probleme bei amd systemen. brauchst du kabelmanagement? ansonsten kannst du auch ein cougar a400 nehmen und dafür 8 gb ram.bei einer 6950 at 6970 ggf das cougar a450.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz
Danke! Ich werd mir den Link mal anschauen und ihn mal drauf ansprechen, vllt überlegt er sichs ja doch noch und traut sich :).

@hunterjoe
8GB braucht er nicht, dann lieber etwas sparen.
Und was für Probleme soll der RAM mit AMD haben, ich denk du meinsten den Ripjaws der ja für Intel opmiert ist, aber nicht den normalen oder?

Und das Netzteil hab ich ihm auch schon gezeigt, habs hier bloß nicht erwähnt, trotzdem danke :).

Ich nutze selbst eine solche Karte und bin sehr zufrieden.

Whoops, da hab ich dann bei Geizhals falsch sortiert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh