Dr.House: Titelmusik Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

weiss jemand wie die Titelmusik von Dr.House heisst ? In den USA soll sie von Massive Attack sein, was in Deutschland abgeändert auch danach klingt, jedoch finde ich es nirgends.

Gruß, Alex.01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teardrop von massive attack

gehört aber eigentlich da rein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=89971

und googel geht auch schneller ;)

Danke, ich hatte auch bei google geschaut und bin nun fündig geworden. Das es nicht das Lied von Massive Attack ist, hatte ich ja bereits in meinem Ausgangsposting angedeutet und so kam es nun auch heraus. Dank dir für deine Mühe.

Die Titelmusik des Vorspanns in der amerikanischen Originalversion der Serie stammt von der britischen Gruppe Massive Attack. Es handelt sich dabei um den Titel Teardrop aus dem Album Mezzanine aus dem Jahr 1998. Da aber in einigen (v. a. europäischen) Ländern die Rechte für die Verwendung des Liedes im Fernsehen nicht bestanden, wurde extra für die Serie ein anderes Stück namens House komponiert. Es stammt aus der Feder von Scott Donaldson und Richard Nolan und hat im Gegensatz zu Teardrop keinen Text. Für die zweite Staffel wurde von Jason Derlatka und John Ehrlich erneut eine neue, einheitliche Intromelodie komponiert.

gut, dann mach ich hier auch dicht...

nächstes mal den ammelthread benutzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh