Dragon Force DF-530GT

WallaceXIV

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
1.143
Ort
zwischen den Wänden
Wie haltet vom Dragon Force DF-530GT?

Laut Reviews, soll es ja relativ gut sein, hattet ihr das Teil schonmal in der Hand?

Technic3D Review

TomsHardware

Allround-PC

Hier ein Bild vom Technic3D Review:
attachment.php




Kenn mich leider mit den Innereien nicht so aus, was sagen die Fachleute zu den verbauten Teilen?
 

Anhänge

  • 176105d1262525324-dragon-force-df-530gt-dragon-force-nt.jpg
    176105d1262525324-dragon-force-df-530gt-dragon-force-nt.jpg
    59 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine meinung nach (bin ein noob in sachen Netzteil) sieht das teil gut verarbeitet aus! Was noch interessant wäre welche Elkos hat er 85° oder 105°! Für den Preis 36€+ eig nicht schlecht!
 
Ich bin halt bei Netzteilen, was die Bauteile betrifft auch nicht so bewandert, aber wenn es in 2 Tests ganz gut abschneidet, kann es ja nicht soo verkehrt sein.
 
Ich denke mal, dass man in dieser Preisklasse keine 105er Elkos erwarten kann. Das Problem ist natürlich, dass kein Test zeigen kann, wie sich das NT nach einem Jahr Gebrauch verhält. Aber eigentlich kann man für 40€ nichts falsch machen.
 
Ist einer deutsche Firma die teile verscherbeln! Was ich noch wissen würde wo die hergestellt werden^^ vll bei der Fabrik wo die Modi82+ hergestellt werden
 
Naja dein Pc wird ja wohl nicht mehr als 400W verbrauchen, oder? Aber ich kann halt nicht sagen, ob bei einem solchen Netzteil 130W an Reserve reichen. Ich habe ein HX520W von Corsair und bei dem weiß ich genau, dass das genug Reserven für mein System hat. Das ist natürlich auch teurer. Solange man nicht genau weiß was für Bauteile in dem Ding drinstecken kann man nur was altbewährtes nehmen wenn man gar kein Risiko eingehen wil.
 
Klar kann ich verstehen. Aber es ist eben ein wenig schwierig ein NT mit Garantie und der nötigen Wattzahl usw zu finden für dein Budget. Das Problem ist halt dass für dich 430W zu wenig sind. Für 70-80€ gibt es folgende NTs:
Cougar 550W: (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a436073.html)
Enermax Pro 82+ 525W: (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312982.html)
Corsair HX520W: (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a212417.html)

Das sind wohl erstmal deine Möglichkeiten die Sinn machen. Für dein System gibt es keine günstigen NTs, die sich bewährt haben.
 
Das Arctic Cooling Fusion 550W ist ne echte Alternative, kostet nämlich nur 47 Euro + Versand. Werd ich wohl nehmen. Was denkt ihr?
 
Das Arctic Cooling Fusion 550W ist ne echte Alternative, kostet nämlich nur 47 Euro + Versand. Werd ich wohl nehmen. Was denkt ihr?

Wohl besser als das Dragon Fake, ist glaub ich innen Seasonic.
Das oben abgebildete Dragon hat ja wohl nicht mal ne Platine der Klasse FR4, wo es nicht nur um Flammenresistenz sondern auch um Kriechstromfestigkeit geht.
Das Fusion erntet eigentlich ne Menge guter Kritiken, nimm das.
 
Kenn mich leider mit den Innereien nicht so aus, was sagen die Fachleute zu den verbauten Teilen?
Es wird/wurde von CWT (Channel Well) gefertigt und sieht mir nach einem derer Standardlayouts aus. Ich bin persönlich nicht unbedingt der größte CWT Fan, aber es gibt sicher auch schlechtere Netzteile in der Preisklasse. Der Lüfter ist leider ein H-Loonie und der wäre mir definitiv zu schnell/laut, auch wenn er gut regelbar ist.
 
Gibts denn noch andere Alternativen im Budget-Segement? Combat Power 750W oder was von LC Power oder ich das immer mehr Schein als sein?
 
Am Netzteil würde ich nie sparen. 40-50 Euro sollten da schon investiert werden (für einen Spielerechner). Da wären z.B. das schon erwähnte Arctic Cooling Fusion 550 oder auch das Corsair CX 400 empfehlenswert. Wenn es sich nur um einen kleinen Bürorechner o.ä. handelt, sind auch die BeQuiet Pure Power 300/350 gut. Die größeren BeQuiet Pure Power sind auch für Spielerechner zu gebrauchen.

Öhm, soll das Netzteil für dein System in der Sig sein? Dann würde ich aufgrund der Stärkeren 12V Schienen das BeQuiet Pure Power 530 empfehlen (zweimal 22 A ggü. zweimal 17 A beim Arctic Cooling Fusion 550).

BTW: Combat Power, LC Power und Xilence sind für mich alles Noname Marken

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht für mein System, da bin ich mit meinem Dark Power Pro bestens bedient. Das Netzteil soll mal folgendes System versorgen: Q8300, GTX280 oder 4890, P35 Board, 4GB DDR2, 2 SATA Platten, es soll aber noch Spielraum für OC drin sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh