Dragon Force DF-530GT

WallaceXIV

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
1.143
Ort
zwischen den Wänden
Wie haltet vom Dragon Force DF-530GT?

Laut Reviews, soll es ja relativ gut sein, hattet ihr das Teil schonmal in der Hand?

Technic3D Review

TomsHardware

Allround-PC

Hier ein Bild vom Technic3D Review:
attachment.php




Kenn mich leider mit den Innereien nicht so aus, was sagen die Fachleute zu den verbauten Teilen?
 

Anhänge

  • 176105d1262525324-dragon-force-df-530gt-dragon-force-nt.jpg
    176105d1262525324-dragon-force-df-530gt-dragon-force-nt.jpg
    59 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine meinung nach (bin ein noob in sachen Netzteil) sieht das teil gut verarbeitet aus! Was noch interessant wäre welche Elkos hat er 85° oder 105°! Für den Preis 36€+ eig nicht schlecht!
 
Ich bin halt bei Netzteilen, was die Bauteile betrifft auch nicht so bewandert, aber wenn es in 2 Tests ganz gut abschneidet, kann es ja nicht soo verkehrt sein.
 
Ich denke mal, dass man in dieser Preisklasse keine 105er Elkos erwarten kann. Das Problem ist natürlich, dass kein Test zeigen kann, wie sich das NT nach einem Jahr Gebrauch verhält. Aber eigentlich kann man für 40€ nichts falsch machen.
 
Ist einer deutsche Firma die teile verscherbeln! Was ich noch wissen würde wo die hergestellt werden^^ vll bei der Fabrik wo die Modi82+ hergestellt werden
 
Naja dein Pc wird ja wohl nicht mehr als 400W verbrauchen, oder? Aber ich kann halt nicht sagen, ob bei einem solchen Netzteil 130W an Reserve reichen. Ich habe ein HX520W von Corsair und bei dem weiß ich genau, dass das genug Reserven für mein System hat. Das ist natürlich auch teurer. Solange man nicht genau weiß was für Bauteile in dem Ding drinstecken kann man nur was altbewährtes nehmen wenn man gar kein Risiko eingehen wil.