Dragon NaturallySpeaking - Optimales Mikro

Thigyagi

Neuling
Hallo,

ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe. Es geht um die Software Dragon NaturallySpeaking und das Micro das man dazu benötigt.

Nachdem ich für die Arbeit häufig Berichte schreiben muss und nicht der Schnellste bin, habe ich neulich die Werbung zu oben genannter Software mal mit Interesse gesehen und mich danach informiert, was das Programm kann und was nicht. Im Grunde denke ich schon, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird ... ABER

Hier kommen wir zu meiner Frage ... Ich lese immer wieder, dass es nur dann optimal funktioniert, wenn ein hochwertiges Mikrofon verwendet wird. Demnach kann ich das eingebaute am PC wohl vergessen :( Reicht es dann aber aus, wenn ich das Mikro nehme, dass am Headset dran ist oder ist das immer noch zu schlecht?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Programm und Mikrofonen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, dass mein Vater sich die Software inkl. diesem Blutooth headset gekauft hat (ist auch nicht der schnellste Tipper dieser Welt), funktioniert hat es einwandfrei nur mit der Software ist er nicht zurechtgekommen.
So wie ich das mitbekommen habe klappt die Texterfassung sehr gut, nur alles, was man normalerweise mit der Maus machen wuerde, sollte man auch mit der Maus machen. Standardaufgaben wie neue Mail verfassen klappt wohl, aber ich habe einige verzweifelte Versuche miterlebt, wo er versucht hat per Explorer auf nen Netzlaufwerk zuzugreifen und in nen Ordner zu navigieren - frag nun bitte nicht warum, ich habe keine Ahnung.

Er will sie uebrigens wieder loswerden, falls du Interesse hast. ;)

PS: Der Tipp kam von nem befreundeten Uebersetzer, der die Software nach wie vor mit Begeisterung nutzt, sogar mehrsprachig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh